Thema: Elektrik Incar-pro Ffb, Zv/zs + Dwa
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2008, 16:04   #30
CyreX
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.05.2008
Ort:
Fahrzeug: E32-750iL (06/93)
Standard

Vielen Dank für den Tip Guido!

Ich erkläre mal eben meine derzeitige Lage.
Habe am Samstag letzter Woche meine beiden rücksitze ausgebaut um die Batterie abzuklemmen bzw. den Geräteträger auszubauen.
So, hatte die Batterie abgeklemmt und danach erstmal alle Relais und Module herausgenommen. Habe dann 3 Kreuzschrauben herausgedreht in der Hoffnung das Teil herausnehmen zu können. Nichts, das Teil saß bombenfest, als ich darauf dann noch alle Stecker "herunter" geclipst hatte damit sie lose sind.. hatte natürlich null gebracht. Habe ewig weitere Schrauben gesucht aber keine Gefunden.. in meiner ganzen verzweiflung habe ich alle Clipse wieder in extremer fummelarbeit wieder an den Träger geclipst (von oben mit einer Zange)...
und die Sitze wieder eingebaut. D.h. die neue FB ist nicht im geringsten angeschossen gewesen
Ab genau diesem Zeitpunkt habe ich nur noch Probleme mit meinem Auto, ZV bzw. Ab/Aufschließen funktioniert nicht mehr...
Fensterheber/Scheibenwischer...ebenfalls nicht...
Dazu muss ich aber sagen, hin und wieder gehen diese Funktionen wieder, aber wie gesagt nur manchmal...

Wenn ich evtl. eine genauere beschreibung wegen dem Geräteträger bekommen könnte würde ich heute wieder anfangen und nachgucken..

Was ist denn nu mit der Elektrik eigentlich los? Jedesmal wenn ich nun den Schlüssel einstecke und auf Zündung gehe kommen immer einige "Spritzer" aus der Scheibenwaschanlage....?!

edit:/
Also habe soeben den Geräteträger "zum wackeln" bekommen, es gab noch eine 10er Nuss (schwarz) die ich total übersehen habe :(
Werde nun mal versuchen den GT auszubauen.. wünscht mir Glück das alles heile bleibt und meine elektrik Probleme aufhören...!

edit2:/
Habe alles ausgebaut, versucht die FFB mit erstmal nur "Standardt" einzubauen, habe dazu diese "Stromdiebe" benutzt. Alles angeschlossen, Batterie rann, FFB gab keine Reaktion...
Könnte ggf. daran liegen das ich die Kabel von den 3 GM Steckern genommen habe und ich irgenwie das gefühlt hatte, das diese Stromdiebe die "Käbel" nich wirklich "Kontaktiert" haben...
Habe erstmal alles wieder eingebaut, die Elektrikfehler sind nun auch weg

Gruß und Danke,
Holger

Geändert von CyreX (05.07.2008 um 02:02 Uhr).
CyreX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten