Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2011, 21:53   #30
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Carlton Beitrag anzeigen
Ja und? Und wer beurteilt das, ausser dir, dass das ein Falschurteil ist??
Unter Umständen der BGH, denn ich würde bis dahin gehen, wenn ich in diese Situation käme - und dies auch möglich ist.

Zitat:
Zitat von Carlton Beitrag anzeigen
Ich habe kaum einen gefunden, der so penetrant wie du darauf rumreitest, dass das alles Falschurteile sein sollen.
Klar, man kann natürlich auch total obrigkeitshörig sein und alle Kröten der Jurisprudenz schlucken und diese als einzig und wahrhaftig in mittelalterlicher Untertanenmanier als gottgegeben hinnehmen.

Ohne Leute wie mich (ja richtig: penetrant!) gäbe es heute auch keine Urteile des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte, die unserer Jurisprudenz mehr als einmal - salopp formuliert - auf die Pfoten gekloppt haben, denn in diesem Land wurde (und wird) ständig gegen die Menschenrechte verstoßen.

Kurz: Was ein brandenburgisches OLG entscheidet, interessiert mich nicht. Sollte ich in so eine Situation kommen, werden die Karten neu gemischt - auch Punkt!

Anm.: Bitte mein Posting auch völlig wertfrei lesen - ohne Ansehen jeglicher Person, denn ich habe hier niemanden persönlich angesprochen.

PS: Ich habe übrigens schon einen Prozess vor dem Oberlandesgericht Köln gewonnen! Ich hätte allerdings auch den Schw..z einziehen und mich mit dem Fehlurteil des Landgerichts Köln abfinden können - habe ich aber nicht!
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten