Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2010, 17:20   #1
TS1304
E32-Liebhaber
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
Standard Schleifendes Geräusch und Felgen warm !?

Hallo an alle,

habe folgendes Problem. Seit ich meinen jetzigen 7er habe, habe ich rechts das schleifende Geräusch. Kommt meiner Meinung nach von rechts hinten. Dachte nach dem Tausch, der eh fälligen Bremsscheiben und Beläge wirds weg gehen. Denkste! Nach wie vor da. Handbremsbacken wurden ebenfalls getauscht. Nun wird das beim fahren lauter, je länger man fährt. Am Anfang nur ein leichtes metallenes schleifen zu hören, das dann mit der Zeit etwas deutlicher und höher wird. Die Felgen hinten werden auch wärmer als die vorderen. Dachte schon an die Bremssättel hinten. Aber die sind nicht wirklich fest. Rechts ist zwar mal ein Punkt beim drehen des Rades, wo es mal etwas schwerer geht,man kann es ohne allzu großen Kraftaufwand drehen. Kann es von den Bremssätteln kommen? Nach einer "Testfahrt" heute, mit mehreren stärkeren Bremsungen waren die Felgen heiss hinten,besonders die rechte. Die vorderen auch sehr warm, aber nicht so wie die hinteren. Bei der Scheibe hinten fiel mir eine leichte bräunliche Verfärbung auf im Bereich der Trommel zur Scheibe hin, aber nur rechts. Was kann das genau sein?
Gruß
Tim
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten