Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2018, 18:31   #3
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Huhu Rush,
das ging ja schnell

Ich finde das die Schaltvorgänge beim rauf und runter schalten zu 90% sehr sanft sind. Finde, das diese auch zügig von statten gehen...

Ich würde die Arbeiten schon sehr gerne bei ZF machen lassen nur schaffe ich das zeitlich leider absolut nicht. Denke auch das die am besten wissen, was gut für das Getriebe ist.

Ich habe mir alternativ für die Getriebeölspülung die "Autoschmiede" in Berlin ausgesucht.

Auf dem Kostenvoranschlag stehen folgende Positionen:

Öl ablassen, Ölwanne ab-anbauen, Getriebeölfilter ersetzen, Getriebewannendichtung ersetzen, Öl einfüllen und Füllstand kontrollieren, Adaptionswerte zurückstellen, Füllstand temperaturabhängig einstellen...

Hydraulikfiltereinsatz neu...

Irgend ein Quick Clean für´s Getriebe und halt neues TOP TEC ATF 1800 von Liqui Moly...

Bis auf Mechatronik müsste doch alles dabei sein oder?

Wenn es am Wandler liegen sollte, was kann man dann machen?

Mit der Hardyscheibe habe ich schon im Netz gelesen. Denke mal das wäre das "günstigste" und "einfachste"..


Nachtrag:
ok habe einen ZF Services in Berlin gefunden. Glaube da werde ich Freitag mal anrufen.

Geändert von intru (09.05.2018 um 18:42 Uhr).
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten