Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2017, 22:59   #54
Nick Maybach
Nick Maybach
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Nick Maybach
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Nähe Nürnberg
Fahrzeug: BMW E66 760Li Individual | BMW F01 750i LCI | BMW E38 730d | Kawasaki ZX12R
Standard

Seit ich denken kann fand ich den 7er E38 vollkommen.
Der mit Abstand schönste BMW. Kein cm² der nicht passt oder gar hässlich ist.
Normaler Weise gibt es bei jedem Auto etwas auszusetzen, aber bein E38 nicht! (meine persönliche Meinung)
Zum ersten mal durfte ich durch einen Zufall bei einem Freund (the_bob) von einem Bekannten in einem 730d E38 mitfahren. Ich war damals 16. Ich war nur noch begeistert. Die Doppelverlasung! Hammer! Heckklappe voll elektr.! Ultra Geil! Standheizung! ...
Alles Sachen die äußerst unüblich waren.
Dieser 730d war/ist für einen -30d überdurchschnittlich ausgestattet. Die Außenfarbe, orientblau, dazu Chromline! (die schönste Farbe für einen E38, wie ich finde. Schwarz nimmt dem E38 die gesamte Ellegance.)
So kam es dann 3,5 Jahre später dass der damalige Eigentümer des 730d, mittlerweile ein sehr guter Freund geworden, beschloss sein Auto zu verkaufen. Ich fuhr zum damaligen Zeitpunkt einen Mercedes c320 W203. Sein 730d war für etwa 7.500€ inseriert, glaub ich. Im Suff vereinbarten wir dann einen Freundschaftspreis von 6.600€, wenn ich das Geld bis zum kommenden Samstag auftreiben könnte. Mit Glück verkaufte ich meine C-Klasse am selbigen Samstag. Noch mehr Glück hatte ich, dass mir der 730d am Vortag nicht weggekauft wurde. (Beide Parteien sind sich um 100€ nicht einig geworden, der Typ der das Auto besichtigte hat dann trotzdem am Sonntag angerufen und gesagt er nimmt den 7er für den Preis, nur da war er schon weg)
Nun war ich Eigentümer eines E38! Es dauerte einige Tage bis ich endlich glauben konnte, dass es tatsächlich mein Auto ist. Mit 218.500km habe ich den 7er gekauft. Nun, fast 7 Jahre später, habe ich 409.000km aufm Tacho stehen.
Ich habe vor das Auto für immer zu behalten. Es glaubt mir keiner, aber ich würde meinen E38 nicht mal für 20.000€ hergeben. Ich kann mich noch sehr gut an das Gefühl erinnern, als ich das Auto gekauft hatte. Um eine Haaresbreite wär er mir weggekauft worden... Ich kenne mein auto seit ich 16 bin. Seit ich 20 bin gehört es mir. Bin gut vom Thema abgewichen.. aber egal, das war meine persönliche Geschichte. Ich kann nur jedem raten: Behaltet eure E38 - 7er! Eines Tages werdet Ihr es bereuen, wenn Ihr sie verkauft. Besonders der E38 ist eine Legende. Ein Meilenstein in der Automobilgeschichte.
__________________
Nick Maybach
Nick Maybach ist offline   Antwort Mit Zitat antworten