Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2021, 19:50   #130
GB41
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
Standard

Rostfrei?

Ja, gibt es.

Bei den Narrischen, die so ein Fahrzeug NIE im Winter bewegt haben.

Und die schon am ersten Tag nach der Erstauslieferung wussten, wie man ein Fahrzeug konserviert und das auch wirklich getan haben. Und auch wussten, wo diese Fahrzeuge ihre Schwachpunkte haben.

Bei den 7ern wird das einer unter 50.000 oder sogar 100.000 Käufern sein, also gerade mal eine Handvoll von der ganzen Baureihe. Diese Fahrzeuge gehörten fast immer Firmen und die Erstbesitzer hat das nie gekümmert. Wurde ja nach 3 Jahren wieder weiterverkauft...

Bei den 5ern vielleicht einer von 10.000...

... und ja, hier schreibt einer von genau denen

Ich habe in den 70er-90er Jahren genau diese Dinger jeweils mit 20kg Wachs vollgeballert. Türen, Klappen, Motorträger, Radhäuser, den ganzen Unterboden mit allen Haltern und Streben.

Ist eine unglaubliche Sauerei.

Und das wiederholt man dann mit FluidFilm alle 10 Jahre...

Aber es funktioniert. Es gibt perfekt rostfreie und ungeschweisste E12, E28, E30 und E32 genau hier. In makellosem Erstlack. Und 2 rostfreie Käfer

Und es bedeutet: niemals ein Fahrzeug jemals aus der Hand zu geben. Weder in die Werkstatt, noch zum Service, noch sonst irgendwie. Niemals. Oder man steht daneben...und das meine ich wortwörtlich. Was natürlich viel Aufwand ist, aber da traut sich dann kein Pfuscher ran.

Geändert von GB41 (30.04.2021 um 19:57 Uhr).
GB41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten