Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2017, 19:19   #27
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Zitat:
Zitat von Sajuk0 Beitrag anzeigen
Es bleibst festzuahlten, für den alten E65 gibt es kein Modul von BMW zum nachrüsten von DVB-T2, erst für den F01 gibts da was von BMW.
Selbst "freie" Lösungen sind mir nicht bekannt bzw. gibt welche, die haben aber keinen CI Slot und können somit nur die öffentlichen Sender.
Ein weiteres Problem ist doch inzwischen nähmlich auch, das DVB-T2 nicht mehr Free ist wie der Vorgänger. Selbst wenn man also das neue ins Auto rein bekommt, "darf" man nun monatlich Gebühren für TV im Dicken bezahlen oder es gibt nur öffentlich rechtliche Sender.
Wenn ich auf meine 12 Jahre Erfahrung in der Entwicklung in der Automobilindustrie zurückblicke, bin ich mir relativ sicher, dass diese Module auch im E65 funktionieren... Ein MOST-Bus entwickelt man nicht "mal eben" neu. Aber so viel Geld für einen Test auszugeben will ich auch nicht.

Ich habe so einpaar Ideen, wie man offene Sender einspeisen könnte, aber ich habe noch keine Ideen, wie man das Videosignal ins System einspeist... leider. Und die MOST-Anbindung zu entwickeln habe ich weder Lust noch Zeit...
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten