Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2013, 10:09   #1
Florian1987
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.01.2013
Ort: Höchstädt
Fahrzeug: E65-745i (2001)
Idee Gebrauchtwagenkauf 745i

Hallo,

bin neu hier, komm aus dem schönen Schwabenländle Bin 25 Jahre alt.

Ich lese hier sehr viel über Getriebeprobleme beim E65. Bzw. kaputte Steuergeräte ect...

Ich möchte mir diese Woche einen 745i E65 Bj 2001 besorgen. Hat ca. 190tkm drauf und die Schüssel kostet 6 Scheine.

Fahre derzeit einen TT Cabrio und hab aber negative Erfahrungen gemacht. Turboschade ect. also beim Audi habe ich richtig tief in die Tasche greifen müssen.

Und bevor jetzt einer schreibt, oh Gott Finger weg kein Scheckheft viel KM....vergisst es gleich. Ich hab mir mal einen 540ger mit voller Hütte von einem Dr. gekauft alle 10tkm bei BMW Service gehabt. Alles nachvollziehbar.

Das Ende vom Lied nach ca. 1 Monat: Motorschaden.

Ich habe schon italienische Importfahrzeuge, AMG ohne Service gefahren ect. die haben alle nie Probleme gemacht. Der 5er war der erste mit vollem Service und hatte nen Motorschaden dann. Achso, ja der Audi ist auch voll Scheckheft, aber des Problem liegt an der Ölzulaufleitung beim 1.8T.

Zurückzukomme zum Thema.

Habe mir das Auto angeschaut. Motor Getriebe ohne Geräusche. Kleiner Kratzer beifahrerseite hinten (irgendwo an Wand hängengeblieben ca. 4-5cm)
Heckklappe schließt nicht automatisch, Beifahrersitz funktioniert die elektr. vor und zurück position nicht mehr. sonnenrollo o. F. Aschenbecher hängt die Klappe, kurz gesagt sie bleibt nicht offen. Parksensor von der Handbremse erscheint als Fehlermeldung, da der Sensor eingefroren ist, laut Aussage des Händlers. Innenraum schmuddlig, kurz gesagt mit der Arbeitshose reingehockt. Aber kein Problem für mich, habe von Tornador bis spezielle Reinigungsmittel alles daheim. Und the last: Neuer Tacho ist bei ca. 70tkm reingekommen.

P.s.: Basteln macht mir Spass und die Probleme mit Sonnenrollo ect. hatte mein 540ger auch.

Muss ich auf sonst noch was achten?

Auf rege und freundliche Antworten wäre ich dankbar und würde mich freuen.
Florian1987 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten