Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2010, 02:03   #1
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard Sitzheizung und elektrische Kopfstützen hinten nachrüsten

Ich bin gerade dabei die Rückbank/lehnen gegen welche mit Sitzheizung und elektrischen Kopfstützen auszutauschen.

Anscheinend wurde aber bei meinem mit den Kabeln massiv gespart und es ist soweit ich sehen konnte nichts vor verkabeltes da.

Jetzt wäre es wunderbar wenn mir jemand auf Grund der Fotos sagen könnte welche Kabelbäume ich noch nachkaufen muss.
Im ETK gibt es da mehrere Möglichkeiten und ich blick da nicht mehr wirklich durch.

Fehlen tun folgende Verbindungen:
1. Großer Stecker unter Sitzbank wahrscheinlich zur Stromversorgung und zu den Schaltern für die Sitzheizung in der Mittelkonsole.
2. Verbindung Stecker Heizung der Rückenlehnen zu ??
3. Verbindung Kopfstützensteuergerät zu Antrieb, Gurtschloss und Schalter

Im ETK habe ich dazu folgende gefunden.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) #1 und / oder #2 von hier
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) #12 von hier

WDS habe ich versucht zu duchblicken bin aber kläglich gescheitert.

Was ich auch nicht verstehe, wenn es anscheinend je nach Ausstattung verschiedene Kabelbäume gibt, wieso dann im ETK nur jeweils einen?

Lg Franz
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCF2979_klein.jpg (83,5 KB, 634x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF2981_klein.jpg (99,3 KB, 306x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF2982_klein.jpg (87,3 KB, 295x aufgerufen)
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten