Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2004, 23:53   #5
Yel-Cab
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Yel-Cab
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 89er e34 520i, 96er e34 525i Touring, 77er Ford Taunus 2,6 v6, 91er 318i e30 Cabrio, 82er Granada Kombi, 90er Ford Sierra
Standard ...

hi!

Erstmal ne Menge zu lesen gewesen Ich kann Erich nur beipflichten, es gibt immer Garagen in denen gute Autos schlummern. Ich selbst komme ursprünglich aus der Ford Taunus - Szene in der ich auch weiterhin she aktiv bin und nunmehr auch E32 fahre. Die Taunus sind bis 82 gebaut worden und noch heute tauchen immer wieder gute autos auf. Du wirst in zwei Jahren sicher nicht weniger suchen müssen als heute, aber es wird sich was finden - und du hast einen enormen Vorteil: Du kannst 2 Jahre lang suchen ohne ein Auto kaufen zu MÜSSEN, weil du vielleicht eines brauchst. Irgendwann in dieser Zeit wird dir der perfekte über den Weg laufen, dann musst du zuschlagen und ihn evtl noch ein weilchen wegstellen. garagen oder scheuen findet man immer mal in der Nachbarschaft. ich fahre jetzt mit 23 meinen zweiten E32, klar - man wird blöde angeguckt, aber das kenn ich vom Taunus schon - scheiss drauf... ich unterhalte den wagen auch allein, obwohl ich als Student nicht der vermögenste bin. Selberschrauben ist angeasagt. Ich persönlich würde dir den 3,5er ans herz legen. Ich habe jetzt einen 3,5er mit 305.000 km, vorher einen 3,0 mit 160.000 - ich habe getauscht, weil ich den 3,5er besser kannte, mein Vater hat ihn sechs Jahre lang gefahren - und er ist der sparsamere! Vielleicht ja nur bei mir, aber der 3,0 war nen gefräßiges Biest wenn man mal ein wenig flotter unterwegs war - Kraftmäßig tut sich da nicht viel. ok, er hatte auch nur die hälfte an KM runtergeritten.

Und wenn du ein gutes Argument für deine Eltern suchst: Frag sie ob sie erleben möchten ob du einen Unfall im Golf II hast oder im E32 - welches wohl das stabiliere Auto sei... Denn totfahren kann man sich auch im Seat Marbella mit 35 PS!!! Der fährt nämlich auch 120... und das reicht dann...

Viel Glück, erfülle dir deinen traum...

Cu Se

[Bearbeitet am 13.3.2004 um 23:55 von Yel-Cab]
__________________
Yel-Cab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten