Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2015, 10:52   #1
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard A8 / S8 Alternative zum 7er

Wie schon in anderen Threads beschrieben quäle ich mich derzeit schrecklich mit der Auswahl eines Nachfolgers für meinen F01 750i xDrive.

Weil ich mich inzwischen so oft über den Service geärgert habe und auch einmal etwas anderes als BMW möchte, werde ich mir für die nächsten 2 Jahre keinen 7er bestellen. Beta Tester für den G01 möchte ich auch nicht unbedingt sein.

Mir wurde hier im Forum der Tipp gegeben, der A8/S8 einmal zu testen. das habe ich gestern gemacht und bin begeistert. A8 4.2 TDI und S8 4.0 TSFI sind nahezu gleich teuer.

Aus dem Grund war mir vor der Probefahrt mit dem TDI klar, dass ich, wenn Audi, dann den S8 nehmen.

Nach der Probefahrt bin ich mir da nicht mehr sicher. Mit der Leistung und dem bulligen Drehmoment des V8 ist man sehr souverän unterwegs. Leistungsmangel, weil es nicht nicht mein 450 PS BMW ist, habe ich nicht gespürt. Klar ist der Diesel nicht so drehfreudig, aber ein toller Motor. Sieht man auf die Tankuhr lese ich 8.8 statt 14.1 auf meiner Hausstrecke bei identischer Fahrweise.

Übrigens hatte ich zwischenzeitlich den Tesla S und den Quattroporte im Auge. Aber die sind raus aus dem Spiel. der Rang Rover SDV8 Autobiography und der A8/S8 sind übrig. Die längere Tesla Probefahrt ist abgesagt und durch eine S8 Probefahrt ersetzt.

hat hier jemand Erfahrungen mit dem A8/S8?
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten