Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2015, 11:44   #3
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Es ist nicht nur die Reichweite. Nachdem was ich bisher von Tesla-Fahrern erfahren und auch selbst gesehen habe sind das folgende Punkt:

Ich fahre auf deutschen Autobahnen in der Regel um die 180 km/h, wenn es die Verkehrssituation erlaubt. Auf meiner Hausstrecke München-Lindau (und dann weiter in die Schweiz) ist oft möglich. 140-160 km/h wäre auch noch völlig okay gewesen. man kann es ja auch etwas langsamer angehen.

Vernünftig lässt sich der Tesla aber eher im Bereich 100-120 km/h fahren. Dann erreicht er auch eine ordentliche Reichweite. Darüber fällt das sehr schnell ab, die batterie wird heisser und lässt sich dann nicht mehr so schnell laden. Er ist eben für die USA und nicht für D entwickelt worden. Das ist auch der Grund aus dem man Teslas eigentlich nur durch die Gegend schleichen sieht. Die PS Zahlen und Beschleunigungswerte sind eher für Autoquartett und YouTube

Der Tesla passt einfach nicht zu meinem Fahrprofil.

Insgesamt müsste ich viele Abstriche, insbesondere in der Ausstattung machen. Dinge wie Doppelverglasung, Vollleder, die Materialanmutung und Verarbeitung generell, Sitze, Mittelkonsole, Infotainment, HUD, aber auch viele Kleinigkeiten sind einfach 1,5 Klassen niedriger angesetzt, als z.B. bei einem 7er oder A8. da hilft auch kein großes Display.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten