Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2021, 09:14   #5
Kevin113
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kevin113
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Eppingen
Fahrzeug: F11 530d; E39 Alpina B10 V8; E31 840i; E30 340i; E39 528i; NineT Racer; R850GS
Standard

Es gab 2 für mich interessante F01.

Beide vom Händler, einer mit knapp 200 tkm, einer mit etwas über 200 tkm.

Beide Händler wollten mir weder Gewährleistung (geschweige denn Garantie) geben.
Aus der Gewährleistung wollten Sie sich mit einem Privatvertrag rausmogeln, was natürlich illegal ist, da Steuerhinterziehung....oder eben Verkauf an Gewerbe.

Obwohl beide Fahrzeuge angeblich gar nichts haben, Scheckheftpflegt bei BMW sind und sich auch sonst gut angehört haben

Bei der Abfrage der Ausstattungslisten habe ich gesehen dass beide eine Aktivlenkung haben welche ja laut diversen Foren Threads auch gelegentlich hops geht...

Das in Verbindung mit dem Risiko dass man vermutlich früher oder später die Kette erneuern muss, ist mir für ein Alltagsauto mit dem ich (falls Corona mal wieder vorbei ist) 30tkm p. a. fahre einfach ein zu hohes Risiko und ich würde mir dann immer einen Kopf machen wann was größeres kaputt geht...

Eine Gewährleistung oder Garantie hätte mir zwar auch nur ein paar Monate was gebracht, aber da hätte ich mir zumindest solange keinen Kopf gemacht

Klar, werden jetzt einige sagen dass ich 8-10.000€ mehr ausgeben könnte und dann ein Modell mit Garantie und weniger Km hätte, aber da wäre mir der Wertverlust mit meiner Kilometerleistung einfach zu enorm. Zudem würde da spätestens nach wenigen Jahren vielleicht auch das Steuerkettenthema aufkommen.

Somit wirds mein E38 bleiben, kostentechnisch natürlich das sinnvollste .
Auch wenn mich eine schleichend undichte Klima und etwas Ölverlust derzeit wieder beschäftigt.

P. S. Rost ist übrigens kein großes Thema, da ich schon vor 7 Jahre mit Mike Sanders gut gefettet hab
Kevin113 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten