Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2015, 15:44   #1
SharkDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SharkDriver
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: e65 750i 03/2005
Standard Unschönes Ereignis mit seltsamen Folgen, Fragen zum Verständnis

Moin,
mir ist was bescheuertes mit seltsamen Folgen passiert:

War am WE in Luxembourg zu Besuch, und als ich am Montag Morgen wieder los wollte, war mein 750i vollständig zugeeist. OK, da ich noch den Reifendruck kontrollieren wollte und die nächste Tanke gerade mal 50m weit weg ist, hab ich nur ein Guggloch in die Frontscheibe gekratzt, Klima auf Frontscheibenenteisung geschlatet, Heckscheibenehizung und Sitzheizung an, und bin da hin gefahren. Auto verriegelt sich aufomatisch beim Anfahren...

Vor Ort war dann die Forntscheinbe von innen so beschlagen, daß ich die Fahrertür öffnen musste, um durch die Tanke zum Luftgerät zu manöwerieren. Seitenscheibe ließ sich wegen Vereisung nicht runterfahren. Kam natürlich gleich die Fehlermeldung "Tür offen". Beim Luftgerät angekommen, bin ich ausgestiegen, Motor laufen gelassen zwecks Einteisung, meine Standheizung ist momentan defekt, und hab die Tür zugeworfen

Nachdem der Luftdruck kontrolliert war, wollte ich weiter Eiskratzen und die Tür öffen... Aber: Das Fahrzueg hatte sich selbsttätig verriegelt!!! :( Dummerweise war mein Ersatzschlüssel in Saarbrücken, also locker mal 115 KM weit weg
Glück im Unglück war, daß mich jemand nach SB und wieder zurück gefahren hatte, und ich den Wagen nach ca. 2,5 Stunden mit dem Ersatzschlüssel wegfahren konnte.

Der Wagen hat also 2,5 Stunden im Leerlauf gelaufen, Licht war an wg. Licht-Automatik, und danach kam nach dem Abstellen und erneuten Losfahren die Fehlermeldung: Kurvenlicht ausgefallen. Der Scheinwerfer links steht auch völlig nach unten, die Leuchtweitenregulierung scheint ebenfalls nicht zu gehen.

Deshalb diese Fragen an die Experten: Wieso hat sich der Wagen einfach so verriegelt? Und kann es sein, dass durch den langen Leerlauf etwas an oder in dem Scheinwerfer so überhitzt ist, dass ein Defekt entstanden ist?

Danke und frohes neues Jahr!
__________________
Cu
Dirk
SharkDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten