Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2019, 19:54   #70
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Ja Olli sicher ein anderes Thema, er hat aber fahrwerkmäßig schon eine Veränderung der VA und HA bekommen und muss als E12"FL" ja nicht schlecht sein.
Gerostet hat er viel weniger.
Ansonsten war der E12 ja auch wirklich hübsch.
Gegen Mercedes kannst du in dieser Zeit sowieso mit nix anstinken.
Das war in den Köpfen drin, nicht immer unbegründet natürlich.
Und der C3 wurde auch gut 300.000x mehr hergestellt als der e28.
Tatsächlich wurde der C3 aber als 100er auch
Insgesamt 82 bis Ende 90 gebaut und als 200 bis 91 ,V8 bis 94.
In einer Zeit etwas stärkeren Wachstums an Neuzulassungen insgesamt.
Insgesamt damit mindestens 2 Jahre länger als der e28 Mitte 81 - Ende 87.
Bei Audi gab's aber eben auch keinen größeren BMW hat noch den 7er der ja wohl auch 2xx .xx gebaut worden war ,der Typ 44 musste eben auch diesen Part mit erfüllen (die Größe des Wagens spricht ja nicht dagegen) und andererseits passt er preislich auch noch gut zum kleineren E30 während der e28 ab 525, spätestens ab 528 in einer eigenen Preis/Leistungsliga einpendelt die der 44er nur als turbo/200/ und teilweise als quattro +Avant annähernd erreicht.
Dort oben sind die Verkaufszahlen wesentlich geringer während der Audi meine ich meist als 2,0 ..oft gar 1,8 und schon seltener als 2,2 anzutreffen war und als turbo ja noch viel weniger.
Der Audi war in einer breiteren Käuferschicht angesiedelt , ein typischer Aufsteiger aus Golf / Mittelklasse während BMWs e28 als Golf Aufsteiger kaum eine Rolle gespielt haben dürfte auch wenn der später präsentierte 518 preislich zum Audi Grundmodell hin 'geformt worden war"
Ich sehe beim E28 heute noch Vorteile des FW selbst ggü dem C4 von Audi der aber sonst absolut hervorragend ist.
Der spielt zwar wiederum gegen den w124 von MB nur eine Aussenseiter Rolle ist aber objektiv(ausser der HA beim fronttriebler) zu 98% diesem qualitativ gleichzusetzen.
Karosserietechnisch lebt er sowieso länger.
Solange er noch Audi 100 heissen durfte.
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..

Geändert von Aprilscherz (14.02.2019 um 20:01 Uhr).
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten