Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2017, 10:48   #24
Sophisto
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 750d xDrive G11, 11.2016 und 1 F20 120i, 08.2018 und 1 Skoda Superb Combi
Standard

Servus,

wieder einer, der sich den 50d nicht madig machen lässt - gut so.

Hab jetzt auf meinem knapp 20.000 km drauf und bin von Tag zu Tag mehr von dem Auto überzeugt.

Geht bei Bedarf wirklich unglaublich gut und ist von 0 -100 genauso schnell wie ein 750 i, bis 200 fehlen laut Test nicht mal 2 Sekunden, aber darauf kommt es - zumindest mir - gar nicht an.

Auto ist leise, die anfänglich ganz leicht hörbaren Turbolader haben sich anscheinend "eingelaufen", zu hören ist seit geraumer Zeit nichts mehr. Beim beschleunigen klingt er richtig gut, von dieseltypischen Geräuschen ist da nichts zu hören was mich aber auch nicht stören würde.

Den Verbrauch trau ich mir hier schon fast nicht mehr schreiben, da es vermutlich sowieso keiner glaubt. Fahre eigentlich fast immer mit einer 6 vor dem Komma und das ohne zu schleichen. Neulich hatte ich auf einer ca. 110 km langen Strecke bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 100 km/h sogar 5,8L/100km auf der Anzeige.

Neu für mich ist das Thema Adblue, soll nach aktueller Anzeige bis 26000 km reichen. Gibt`s da schon Erfahrungen?

Störungen bisher nur das Thema mit der selbstständigen Öffnung der Heckklappe, was aber nach der Umprogrammierung des Schlüssels nicht mehr aufgetreten ist.

Winterreifen hatten nach 14.000 km Sägezahnbildung, wurden reklamiert, Pirelli hat erwartungsgemäß abgelehnt, BMW übernimmt jedoch 75% der Kosten für 4 neue Reifen.

Poltern an der Vorderachse auf den ersten paar hundert Metern ist auch mit Sommerreifen vorhanden, der freundliche tauscht jetzt die Stoßdämpfer. Dieses Problem hatte ich übrigens bei 3 F01 mit aktivem Fahrwerk auch, wobei jedes Mal die Stoßdämpfer gewechselt wurden und danach Ruhe herrschte. Nur bei meinem ersten G11 ohne aktives Fahrwerk hat nix gepoltert.

Ehrlich gesagt hätte ich auch damit leben können, aber der freundliche hat anlässlich eines Termin wegen Austausch der Frontscheibe gemeint, dass er das machen möchte.

Wenn alles so bleibt, ist das der beste 7er den ich je hatte.

Gruß
Sophisto
Sophisto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten