Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2009, 19:12   #71
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von sevener Beitrag anzeigen
Wie steht es um z.B. den Innenraum, wenn ich mit dem originalen Löscher (Schaum?) lösche? Wäre da ein CO2-Löscher nicht besser? Wasser, Schaum, etc. macht doch auch noch das kaputt, das nicht gebrannt hat. Oder liege ich da falsch? Tja, dann müsste ich jetzt einen Händler mit CO2-Löscher finden. Denn ich habe mir vorgenommen, einen Löscher zuzulegen. Wenn, dann den richtigen. Ab 2KG ist mir klar.
Einen Link zu einem Shop, in dem Du das Gewünschte bekommen kannst, hatte ich doch schon in #50 gesetzt. Hier noch mal der direkte zu Co²-Löschern bei dem:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Produkte in dieser KategorieFeuerlöscher von Jockel, Schaumlöscher, Pulverlöscher,Wasserlöscher,Fettbrandlöscher, CO²-Löscher, Löschdecken, Rauchmelder, Schutzschränke, Schutzkästen, Schutzhauben und Rettungsleitern

Klar wäre ein Co²-Löscher besser, um überhaupt nach dem "Löschen" noch etwas werterhalten zu haben. Drinsitzen im Fahrzeug sollte aber eine Person nicht mehr, wenn Du damit loslegst.

P.S.:
in diesem Thread ist schon etwas verwunderlich, daß am meisten auf den Busch diejenigen klopfen, die einen von der roten Truppe mal beim Schützenfest getroffen haben. Oder die davon träumen, daß sich ein Löschtrupp mit mehreren Kleinstfeuerlöschern zusamenfindet und zusätzlich koordiniert vorgehen kann, wenns brennt. Na denn ...
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten