Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2014, 16:22   #13
Michl75
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Michl75
 
Registriert seit: 14.11.2013
Ort: München Land
Fahrzeug: E38-728i (Bj. 02.1996) steht zum Verkauf !!! Fahre jetzt E46 330i
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Dann stand vielleicht 6000k auf der Packung oder in der Anzeige des Händlers aber dürfte nicht stimmen, denn im allgemeinen wird Licht zwischen 5300 und 6500 Kelvin als dem Tageslicht entsprechend empfunden und nicht als blau/bläulich - bei meinen (auch mit 6000k angegeben) kann ich jedenfalls nichts blaues erkennen. Lediglich einer der 6 Brenner (linkes Fahrlicht) zeigt nun nach mehr als 3-jähriger Nutzungsdauer eine leichte Farbänderung ins gelbliche.
Also die waren weiß/blau, also so bläulich. Ich empfand das wirklich als sehr unangenehm und das als Fahrer bzw. Beifahrer.

Habe gerade etwas gegooglt und auch Birnen gefunden für 4300K.

Da mich das aber nun interessiert, ich werde mir jetzt den Spaß auch mal geben und so ein Set mal kaufen, in der Bucht gibt's die Teile ja schon ab 29 Euro. Einfach mal reinstecken und mal gucken ob die mit 4300K bringen und ob wirklich viel unterschied ist.
Wenn ja, werde ich mir weiter überlegen ob ich mir Original Xenons von den Freundlichen hole und auch die Nachrüstung mit ALWR und SWRA mache.
Mal sehen was mich der Spaß Kostet, nach dem Testen für 30 Mücken

Nachtrag
Habe gerade über Google einen Beitrag gefunden, wo gesagt wird, dass BMW Original Xenons 4300K ca. haben und diese als warm/weiß bezeichnet wird.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.motor-talk.de/forum/xenon...-t2848633.html
Michl75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten