Thema: Getriebe Getriebe Problem 5HP18
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2015, 11:54   #8
Marcel92
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.08.2014
Ort: Großenwörden
Fahrzeug: E32-730I M60
Standard

Moin,

Ich will den Stand mal aktualisieren und solangsam weiß ich leider nicht mehr was ich machen soll.

Wir haben die alte Steuerung ausgebaut und eine general überholte Steuerung mit 160000 auf der Uhr eingebaut. Einen neuen Filter verbaut und die Dichtungen soweit erneuert. Öl gefiltert und wieder verwendet da es erst vor kurzem erneuert wurde. Ölwanne gesäubert. Und Öl so rein gefüllt wie es in der Beschreibung beim E34 Link steht.
Folgendes Problem besteht weiterhin.
P voll funktionsfähig aber Man kann das Gas nur bis 2000 Umdrehungen hoch drehen ab einem bestimmten durchtrittspunkt kommt er ruck artig in einen Gang und will sich bewegen und man hört ein rattern.
R passiert leider nichts, Rückwärtsleuchten gehen an aber bewegt sich nicht.
N hat er den ersten Gang drin
D Gibt man Gas und bei 3000 oder 4000 springt er dann ins Getriebeprogramm
Wenn man im Wintermodus anfährt kommt man ohne Probleme in Bewegung. Winterprogramm aus ab 80 kmh dann der Punkt wo er in 5ten Schalten will bremst er automatisch ab ohne das ich was veränder bis er wieder in 4ten schaltet.

Kurzfassung: R keine funktion. in N einen Gang. 1ten und 2ten schaltet er nicht. im 5ten Bremst er automatisch ab.


Also solangsam bin ich ratlos und leider kurz davor das Auto abzugeben.
Eine andere Steuerung drin und komischer das Problem unverändert. Plus sämtliche Dichtungen und Filter.

Habt ihr noch irgendwelche Tipps oder sogar Lösungen was es genau sein kann?

ps: Ich kann mir halt nicht vorstellen das die general überholte Steuerung defekt ist. oder hört es sich für euch danach an?????

Liebe Grüße

Marcel
Marcel92 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten