Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2010, 18:40   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

hier die fehlenden Bilder von oben
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) FIXES - BLINDS

weiterer Kommentar zum Heckrollo 03.08.2010:

Manuelles Heckscheibenrollo defekt

Hallo, der Aufrollmechanismus von meinem Heckrollo, manuell, hat sich mit einem Knacks verabschiedet. Wer hat Erfahrung mit selbigem Problem. Moechte mir die Arbeit mit dem Ausbau nicht machen, wenn eine Reparatur, auch als gebastel, nicht möglich ist. Wenn jemand das Innenleben des Aufrollmechanismus kennt und den beschreiben koennte, wäre ich sehr dankbar.
Gruesse Apollo



Zitat von Erich
beim Dreicksrollo geht es so
Eventuell klappt das so auch? Lass es uns wissen.

Hallo Erich, vielen Dank für deine Hilfe. Den obigen Link hab ich nicht gefunden, da mein Stichwort immer "Heckrollo" beinhaltete. Dank "interner Hilfe aus Dänemark" konnte ich den Schaden bereits beheben. War genau so wie beim Dreiecksrollo beschrieben. Wichtig ist dabei das Herausziehen der Metallseele, ca. 6cm beim Heckrollo, bevor man an dieser durch drehen spannt. Ausbau des Rollos erfolgte einfach durch kräftiges ziehen nach oben. Vorher nur die beiden Plastikabdeckungen an den Seiten abhebeln. Der Einbau erfordert sehr viel Fingerkraft da diverse Werkzeuge die Kanten der Hutablage beschädigen würden und dann kommt man mit diesen nicht mehr in den Falz des Rollogehäuses. Beim Einbau zuerst die Kante hinten an der Scheibe einführen dann fällt die dem Innnenraum zugewandte Seite von alleine in Falz. Wer sich die Arbeit machen möchte kann natürlich auch die Hutablage abhebeln. Aber vorher Sitzlehne abbauen.
Also Erich, auch dir vielen Dank für die Hilfe
LG Alfred
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten