Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2011, 17:20   #7
KAYA
Mitglied
 
Registriert seit: 18.03.2011
Ort:
Fahrzeug: Kein 7er mehr :-(
Standard

Zitat:
Zitat von asscon Beitrag anzeigen
... Die Türpappen sind nicht ... an der Fensterlinie eingehängt. Die obere Seite wird ähnlich gelöst wie die Clips an den Seiten und der unteren Kante. Sie wird also auch beim lösen von der Tür weggezogen. Erst wenn auch die obere Kannte gelöst ist, hängt die Pappe nur noch an dem großen weißen Clip in der Mitte (siehe letztes Foto). Erst jetzt kann man die Pappe nach oben drücken und daduch wird der Clip - nach oben - aus seiner Halterung geschoben. Danach wird dieser Clip von der Pappe entfernt und wieder in seinen Sitz geschoben. So muss man bei der Montage die Pappe nur noch auf die Tür drücken. ...
Absolut korrekt! Ich hatte mich jetzt ausschließlich auf diesen weißen Clip bezogen. Ich dachte mit meiner Formulierung

Zitat:
... und die Pappe selbst rundum abgeklipst hat ... ...
wäre es eindeutig, daß ich, bis auf den weißen Clip, die Pappe komplett gelöst hatte.

Ich habe leider vergessen, ein Bild zu machen. Je mehr an Feinheiten ergänzt wird, um so einfacher wird es für den Nächsten, der sich dieser Arbeit widmet .

Ich habe die Hochtöner abgeschraubt, weil mir der Platz eng erschien, um die Pappe auszuhebeln und es nicht viel Arbeit ist, die kleinen Schräubchen zu lösen und die Steckerchen vorsichtig (wie es jemand schon empfohlen hatte) abzuziehen bevor ich die Hochtöner aus Versehen dann doch beschädige.
KAYA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten