Thema: Elektrik E38 735i Licht Probleme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2020, 14:59   #17
flummi100
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (11.96)
Standard

Konnte ja nicht ahnen, daß ich es hier mit lauter Werkstattbetreibern zu tun habe.

Bei denen gilt natürlich, daß sie mehr Geld als Zeit haben, damit verbieten sich Bastelarbeiten schon von selbst. Zumal die Zeit die eigene ist, das Geld aber das des Kunden.

Wenn man bei der Fehlersuche jedes verdächtige Teil durch ein Neuteil ersetzt, hat man den unbestreitbaren Vorteil, daß irgendwann keine Fehler mehr auftreten. Weil außer dem Fahrgestell und vielleicht dem Hupknopf kein Teil mehr so alt wie das ursprüngliche Auto ist.

Ihr müßt aber auch an Leute aus der Mittelschicht mit weniger als einer Million Jahreseinkommen denken.

Bevor ich eine Woche auf die Lieferung eines neuen ZAS warte, oder ihn zum doppelten Preis plus eine Stunde Hin- und Herfahrt von BMW hole, falls die passende Variante dort überhaupt abholbereit rumliegt, habe ich ihn doch schneller geputzt. Oder auch einfach mal durchgemessen. Zumal wenn mehrere Teile verdächtig sind und man sowieso an verschiedenen Stellen prüfen und messen muß.

Wenn mir beim Öffnen Plastikbröckel entgegenfliegen, werde allerdings sogar ich vom Erstellen eines CAD-Modells und Nachfertigung auf dem 3D-Drucker absehen, versprochen!
flummi100 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten