Thema: Heizung/Klima Standklima/Motorfernstart
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2019, 20:14   #32
Bavaria7
Rottal-Express
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bavaria7
 
Registriert seit: 22.11.2018
Ort: Landkreis Mainburg
Fahrzeug: F01 740d xDrive Aut. Individual ('12) & Audi A6 C4 2.6 V6 Aut. ('97)
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Überladen fahren unsere LKWs garantiert nicht mehr, seitdem die integrierte Wagen haben. Da fahren die lieber einmal mehr. Und ich fahre eh nicht überladen, oftmals sieht es nach wesentlichen mehr aus, als es ist. Grade Montag gesehen. BAG hat mich mit nem Mitsubishi L200 plus 6m Trailer rausgeholt. Bis zum Anschlag vollbeladen. Waage sagte 3,1t + 3,0t. Also alles im grünen Bereich und vorbildliche Ladungssicherrung mit insgesamt 6 2500er Gurten. Nur weil ein LKW/PKW+Trailer bis Ober/Unterkante beladen ist, heißt es noch lange nicht das er überladen ist.
Brauchst du mir als ehemaligem Fernfahrer nicht erzählen, fahre heute noch viel mit Anhänger und muss dir da leider widersprechen - dass "keiner mehr überladen fährt", stimmt schlichtweg nicht.

Schau dir auf unserer A3 (Regensburg - Passau) mal diverse LKW an, insbesondere mit Kennzeichen weiter entfernter Länder, dann sieht schon der Blinde mit Krückstock, dass da was nicht stimmt.

Überladung, defekte Beleuchtung, Reifen mit nicht ausreichend Luft, rostige Teile von außen sichtbar, kaputte Planen, einfach ein absolut gammliger Gesamteindruck der Gespanne. Und glaub mir, ich war lange in der Branche tätig, ich erkenne das.

Und da kommst du mir mit einem 10 Euro - Ordnungswidrigkeitenverstoß?

Ich bitte dich - vergiss den Mist, kümmert euch um die WIRKLICH (!) wichtigen Sachen, wodurch Menschen gefährdet werden, und nicht um so einen Kack - ganz ehrlich.

Nebenbei: in der Baustelle auf der A3 zwischen Kreuz Regensburg und Rosenhof (ca. 10 km Länge) wurden an einem Wochenende (!) mehrere Hundert PKW mit über 100 km/h geblitzt bei erlaubten 80. Zusätzlich ähnlich viele Abstandsverstöße. Dort sind die Spuren eng, mehrere Verschränkungen, ständig Baufahrzeuge, die ein- und ausscheren - DAS sind Dinge, die verkehrsgefährdend sind und kontrolliert werden müssen.

Oder mal an Kindergärten/Schulen/Zebrastreifen stehen und das Verhalten der Autofahrer beobachten.

Wohne selbst im Wohngebiet in einer 30er-Zone nahe einer Schule und kann da oft nur mit dem Kopf schütteln, was hier los ist.

Da ist mir der Motorfernstart völlig Latte.

Ich beziehe mich übrigens immernoch auf unsere Kontrollorgane, die du für solche Lappalien anfordest und mag dir nur aufzeigen, daß es erheblich Dringlicheres gibt.

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Auch ich nutzte ,,verbotene,, Programme, fahre auf der BAB teilweise 10-20km/h zu schnell.
Der perfekte Beweis für deine zweierlei Maß.

Du fordest stärkere Kontrollen für eine 10€-Owi., aber begehst gleichzeitig eine 25€-Owi.

Glaubwürdigkeit schaut anders aus.

Gruß
Bastian

Geändert von Bavaria7 (13.03.2019 um 21:28 Uhr).
Bavaria7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten