Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2018, 08:32   #1
Sascha73
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.12.2018
Ort: Herne
Fahrzeug: E38-728i (09.98)
Standard Kontrollleuchten bleiben aus oder flackern

Guten Morgen!
Hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem E38 728i Bj.09-98.
Habe das Auto am Wochenende in die Garage gestellt,lief bis dahin ganz normal. Am nächsten Morgen blieben alle Kontollleuchten aus als ich starten wollte. Hab dann alle Sicherungen gecheckt, waren alle ok. Dann den ADAC gerufen. Fehlerspeicher auslesen war wohl nicht möglich. Er tippte auf Feuchtigkeit im Bereich des Motorsteuergerätes. War aber alles trocken und sauber. Zwischendurch, Schlüssel stand auf Zündung, flackerten immer mal wieder die Kontollleuchten. Der ADAC Mann tippte auf Kabelbruch irgendwo....
Nachdem er weg war hab ich alle Stecker im Bereich Motorsteuergerät mit Kontaktspray behandelt. Irgendwann blieben die Leuchten an. Beim Versuch zu starten erloschen sie aber wieder. Hab den Schlüssel dann mehrmals auf starten gehalten und irgendwann sprang er an. Wieder ausgemacht, neu gestartet, ohne Probleme. Fuhr auch ganz normal. Nach zwanzig Minuten Standzeit der gleiche Fehler wieder da.
Am Donnerstag hab ich den Zündanlassschalter getauscht. Danach sprang er sofort an. Mehrmals kürzere Strecken gefahren, alles gut. Abends war der Fehler dann wieder da.....
Vielleicht hat jemand mal ähnliches erlebt und einen Tipp für mich? Hab leider im Netz nichts ähnliches gefunden....
Gruß Sascha
Sascha73 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten