Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2019, 09:54   #1
7erSchwyz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erSchwyz
 
Registriert seit: 25.07.2016
Ort: Arth
Fahrzeug: F01-740d x-drive 11/2011
Standard Reinigung Ansauganlage und AGR Ventil

Hallo,

vor einiger Zeit wurde ja mal ein umfassender Post von Ray bezüglich der Reinigung der Ansaugbrücken, Einlassventile und Ansaugkanäle gemacht.

Da meiner jetzt die 200.000 km geknackt hat und ich langsam leichte Schwankungen beim konstanten Fahren im niedrigeren Drehzahlbereich merke (wie ein leichtes abbremsen / Gasaussetzer, Gas ganz leicht konstant betätigt) wollte ich das auch mal in Angriff nehmen. Zudem will ich den Schlitten wahrscheinlich bis zum Ende fahren, da der Wertverlust enorm ist und man nix mehr dafür bekommt.

Das AGR Ventil steht ja auch im Zusammenhang und ist wahrscheinlich ebenfalls verkokt. In vielen Youtubevideos wird gesagt man solle es am besten deaktivieren mit ANpassung der Luftzufuhr (obs legal ist oder nicht ist jetzt nicht die Frage )

Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen beim Dieselmotor? Die Garage wo der Ray schafft in Hohenbrunn ist leider etwas zu weit weg - kennt jemand evtl etwas in Schweizer Grenznähe bzw. sogar in der Schweiz, wo solche Reinigungen auch durchgeführt werden? In Schweizer Autoforen, Facebookgruppen usw. suche ich vergeblich bis jetzt.

Danke und Gruss
7erSchwyz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten