Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2008, 19:32   #5
baku
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.12.2007
Ort: Wesseling
Fahrzeug: E65 12/04
Idee

Hi,
ich denke, bei einer Laufleistung von 10TsdKm p.a. und 3 Jahren Laufzeit ist die Wahl für einen Gebrauchten definitiv günstiger. Bei einer Laufleistung von nur 10 Tsd Km im Jahr kann der Gebrauchte auch ruhig 60.-70. Tsd. Km auf der Uhr haben.. und 3-4 Jahre alte 7er sind schon für um die 37.000€ zu haben.
Ein 730D mit einmal fast allem ist für 75Tsd.€ schlecht zu machen. Gut ausgestattet liegen diese Fahrzeuge doch eher bei 95 Tsd €. Und genau dieser Wertverlust der Zusatzausstattung ist dass, was das leasen, wenn manns nicht über die MwSt. ausweisen kann, teuer macht. Ein 3 Jahre "altes" Fahrzeug hat den höchsten Wertverlust bereits hinter sich und die Wertstabilität der 3 - 6Jahre alten Fahrzeuge wird dan wesentlich geringer sein. Wenn man unbedingt leasen will, kann man ja auch gebrauchte Fahrzeuge leasen..


Zitat:
Zitat von miixx Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

nachdem ich hier die ganze Zeit mitlese habe ich viele Fragen die ich gern mal an euch stellen würde.

1. Ich möchte mir einen 730d leasen neu oder einen 730d mit wenig Laufleistung kaufen (finanzieren) die monatl. Belastung wäre in etwa die gleiche nur das mir der Wagen halt nach Ablauf gehören würde. Allerdings was will ich dann damit??? Was würdet Ihr tun.

2. Was ist eurer Meinung nach eine realistische Leasingrate bei 0/36/10.000 für einen 730d mit einmal fast alles also NP um die 75.000 netto.

Das wäre es erstmal falls Fragen offen geblieben sind meldet euch.

Gruß
baku ist offline   Antwort Mit Zitat antworten