Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2008, 17:34   #1
BMW-Ben
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-Ben
 
Registriert seit: 04.03.2005
Ort: Worms
Fahrzeug: 750iL E32 Bj. 93 M70 / M6 E63
Frage 750i/iL Ehrliche Kaufberatung für das Facelift Modell...

Hallo an alle E32 7er Fahrer und speziell die Fuffi-Fraktion
Für mich steht mittlerweile fest, ich will was neues bzw. was altes

In Frage kommt für mich ein Facelift 750i oder auch iL im Preisrahmen um 5000 bis 10000 Euro. Wichtig ist mir ein sauberer Innenraum mit so gut es geht neuwertiger Anmutung und kompromissloser Vollausstattung. Ich denke das lässt sich in dem preisbereich auch realisieren!?

Meine Frage ist nun wie sicher ich mir sein kann, dass ich bei einem 750er mit ca. 150000km auf der Uhr, noch ein paar Jahre Spaß daran habe und nicht wie mir nun mein Freundlicher erzählt eine einzige Baustelle vor der Tür stehen habe?!
Ich bin auch durchaus bereit hier und da mal etwas auszugeben um den Wagen in schuss zu halten, aber nicht wenn es tatächlich so ist, dass mir in der ersten woche das Getriebe in der 2. der motor und in der 3. die vorderachse um die Ohren fliegt... so ,dass dauernd reparaturen im 4 stelligen Bereich anfallen.

Dann wäre da noch die sache mit der Unterhaltung... Ich rechne mit allem drum und dran bei etwa 15000km fahrleistung im Jahr mit ca. 450 euro pro monat... Ist das zu blauäugig oder würdet ihr sagen, dass ich damit hinkomme?

Ich hab echt was übrig für den E32 und vor allem den 12 Zylinder, seit ich mal wieder unter meinem Bett den original Katalog von 1991 herausgekramt habe

Würde mich freuen wenn ich ehrliche Antworten von euch bekommen würde zur aktuellen Zuverlässigkeitsituation des 750i E32. Und meint ihr es wäre besser einen mit weniger km, der natürlich auch viel gestanden hat zu nehmen oder einen mit 200000 plus km?

Danke für eure Hilfe!
MFG Ben
BMW-Ben ist offline   Antwort Mit Zitat antworten