Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2008, 15:59   #38
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von bremerstudent Beitrag anzeigen
Hallo!

Meine Eltern wohnen Nähe Winschoten. Wo kann man sich denn dort eine Gasanlage einbauen lassen?
Habe ein Angebot von AZR, 2100 € für eine KME Diego.
Prins soll Probleme haben mit der hiesigen Gasqualität, Vaille soll in meinem alten BMW 730i nicht einbaubar sein, wegen Vergaser (?), Tartarini soll sehr laut sein und hat großen Mehrverbrauch, Venturi soll schlechtfür Langlebigkeit des Motors sein, Backfire, 25 % Mehrverbrauch..
Hm..Ich fahre fast 3000 km pro Monat! Bei diesen Benzinpreisen..nicht lustig, also LPG!
Ich will meinen 7er noch viele Jahre fahren, TÜV gabs ohne einen einzigen Mangel!!
Was soll ich machen? Ich muss mich 100 % auf den Einbauer verlassen können, da ich mich als Student grade selbständig gemacht habe. Und er sollte in meiner Nähe (Bremen) sein, damit ich notfalls auch mal wieder was nachstellen lassen kann. Oder es funktioniert auch ohne aufwendige Nachjustierungen??? Kurz, ich bin auf den BMW angewiesen als Außendienstler!
Vielen Dank für jeden Tipp.
Hmm, wer hat denn die Story vom Vergaser erzählt, hoffentlich nicht einer der Umbaubetriebe

du fährst 3tkm/pro Monat? Was hat denn der E32 gelaufen?
Frage nur, weil sich die Umrüstungskosten ja auch irgendwie rentieren sollen, und wenn der Wagen "schon" weit >200tkm runter hat, würde ich mir das bei der jährlichen Laufleistung überlegen, diesen Wagen umzurüsten...

Ansonsten wüsste ich nicht, warum eine Prins mit den dortigen "Gasverhältnissen" nicht klar kommen sollte, andere dennoch schon...

Das Tartarini sehr laut ist, wüsste ich nicht - warum auch?
Musste mal bei Tom nachfragen (@TomS), der hat eine im X5...

Es gibt hier im Forum jemand, ich meine es ist @MTK730, oder so ähnlich, der einen E32 mit Venturi fährt, und so weit sehr zufrieden ist, da die Umbaukosten doch erheblich geringer sind, und Backfire in deinem Fall nicht zwingend schädlich ist, weil die Ansaugbrücken im 730i R6 aus Alu sind...

Ansonsten sind KME Diego oder auch BRC Sequent recht robuste Anlagen.

Das der Umrüster in der Nähe ist, ist schon wichtig, weil es die 100% sofort nach Umbau meist nicht gibt, nachregeln ist Usus...

Ich kenne AZR persönlich nicht, im Netz findet man auf die Schnelle nicht viel, kann gut oder schlecht sein...mach Dich mal dbzgl. in den Gasforen schlau, der Umrüstungsbetrieb ist das Elementare an der guten Funktion der Anlage, wenn da geschlampt wird, hilft die beste Anlage am Markt nichts...

Gruss, Marcello
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten