Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2021, 10:47   #13
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von dertimaushh Beitrag anzeigen
.... locker 10k investiert um ihn einen technisch einwandfreien und zuverlässigen Zustand zu versetzen. Hoffentlich bin ich bald durch.
Ich liebe optimistische Menschen.

"Durch" ist man beim E38 NIE. Das kann ich nach rund 16 Jahren in meinem Besitz mit Fug und Recht behaupten. Ich werde ihn wohl trotz aller Bemühungen nie in einen perfekten Verkaufszustand bringen können, also bleibt er.

Zitat:
Zitat von dertimaushh Beitrag anzeigen
Auf Facebook sind viele nach wie vor der Meinung für 4k bekäme man einen top 740er
Nicht nur auf Facebook, auch hier im Forum sind noch welche unterwegs, die meinen, ein E38 sei nur 4 k€ wert, egal in welchem Zustand.

Nur zur Info: Ich habe einen optisch normalen E38 in Schwarz/Schwarz, fast voll ausgestattet (voll geht sowieso nicht), für den man mir schon vor 2 Jahren 10 k€ geboten hatte.

Und was die Eingangsfrage anbelangt: Inzwischen ist ein E38 nicht weniger wert als eine entsprechende Limousine von Mercedes, das war nicht immer so. Was die weitere Preisentwicklung anbelangt, hängt auch von der Gesetzgebung ab! Nun, in 3 Jahren bekommen die ersten E38 ein H-Kennzeichen, was sicherlich zu keiner Preisexplosion führen wird, aber die Preise mit Sicherheit noch stabiler macht.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten