Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2005, 18:15   #3
Chris_
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Genau das ist das schlimme bei Audi, der blöde Allrad versaut die beschleunigung auf 100km/h und ist locker 100kg schwerer und somit verbraucht er eben auch mehr, abgesehen davon das der Motor mehr kraft braucht den Allrad anzutreiben.
Deswegen wenn audi ; keinen mit allrad und keinen mit Tiptronik die automatikgetriebe sollen schnell kaputt gehen.
Das die 120000km inspektion teuer wird ist bekannt, aber das kann man auch selber machen den Zahnriemen wechseln, die müssen dazu die komplette Front wegbauen, dass teuerste daran ist halt die Arbeitszeit.
Grade in der Diagnose OBD ist audi besser als bmw, und das ganz einfach weil es VAG-COM (ist eine Diagnose Software) gibt. Mit einem kabel für 100euro geht das los. Für bmw und mercedes gibt es sowas noch nicht, da bist du auf eine werksatt angewiesen.
Kenne aber einen mechaniker bei BMW somit kommt der an spezial Werkzeug und eben den Diagnose Tester ran.


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.thaisecondhand.com/view/p...p3136779n1.jpg
Naja so ein Benz diesel ist ja von der Steuer her total für die katz...dafür ohne umrüstung direkt mit pöl fahrbar, richtig?
Was Repraturen angeht wird der wohl nicht wenige brauchen...
Habe gesehen das es den zwar schon um Bj 94 gibt aber er nur 90PS hat dafür 2,5l die ich in der Steuer bezahlen muß. Euro 2 habe ich bei manchen gesehn ist wohl umrüstbar.
Oder meinst du den 2,5 Turbo Diesel? das ist ja garnicht sooo übel mit 113PS nicht der Renner aber für einen pöl Bomber
  Antwort Mit Zitat antworten