Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2005, 23:40   #5
Chris_
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Ja, das Getriebe bei meinem Audi hatte es dann auch kurz nach der Inspektion zerlegt (9000 Euro Schaden)...

Fazit aus der Aktion: NIE wieder nen Audi Quattro Tiptronic....wir sind uns offenbar einig...
Mein Weg führte direkt zurück zu BMW, seitdem habe ich auch wieder Freude am fahren

Was die Benz - Diesel angeht, die alten sind Reiheneinspritzer, kannste direkt mit PÖL betanken, bissl Diesel sollte man aber gerade im Winter beimengen.
Euro 2 sollte möglich sein, aber dann ist sicher auch der Bart ab.
Diese Autos sind logischerweise nicht zum rasen oder als Vorzeigeobjekt.
Das ist dann halt die Variante zum Geldsparen...
Ob der Diesel oder der Turbodiesel, das ist wohl egal.
Wichtig ist, dass keine Kreiselpumpen usw. verbaut sind, die vertragen kein PÖL weil zu zäh.
Ich werde mal demnächst aus Spass nen alten 190 D oder nen 200 D (reicht ja auch dafür) holen, und mal ausprobieren, was geht....der Einsatz hält sich da ja in Grenzen, und die Ersparnis ist lukrativ.....

Audi
naja m,an muß sich ja nur ein bissel umhören und die Datenblätter der Audis ansehen, da merkt man schnell das der Allrad unter dem Bezug Verbrauch/0-100km/h/V-MAX nichts bringt, außer nachteile
Automatik Getribe soll bei Audi übel sein.
Schlimmer noch finde ich das das beim 730d wohl auch so sein soll...

Pöl
Ja wie der 190er geht auch? das ist natürlich genial, der ist ja billiger als der w124 und außerdem noch leicher, beschleunigung müsste da noch besser sein.
Wichtig ist ja beim Pölen das sich das eigentlich nur rechnet wenn man direkt ohne umbau mit Pöl fahren kann. außerdem noch wichtig das ich kaltstart direkt mit Pöl machen kann.
Naja rasen kann man mit dem 190er mit 1,9l Diesel Motor und 75ps nicht
Aber mit dem 190D 2,5 Turbo der hat 126PS kann man wirklich ganz ok leben, paar nette Felgen drauf, klar ist der auch alt und so um Bj 1990 rum, aber das geht ja noch.
Kann man im 190D 2,5Turbo mit 126ps auch direkt Pöl fahren?
in der E-Klasse im w124 gab es auch den 2,5 Diesel aber einmal mit 113ps und einmal mit 126ps
Weiste du da welche gehen?

Mfg Chris
  Antwort Mit Zitat antworten