Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2005, 05:41   #6
Chris_
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Naja so toll ist der w124 oder 190er auch nicht zum Pölen, aber wohl noch das beste auto um das überhaupt zu machen.
Reinsetzen und pöl rein tanken ist nicht, bzw nur für kurze zeit...
Optiemierungen müssen schon gemacht werden:


Man muß die Kraftstoffleitungen vergrößern,dazu muß diese dickere Leitung verbaut werden, also komplette Pöl Leitung.
-Wärmetauscher, da bin ich ncht sicher ob es ein muß, wäre aber wohl besser, eine weitere frage ist ob da dann immer das pöl durchlaufen kann auch im sommer bei 30C°
-Förderbeginn,spetz Einstellung
-Sieb aus dem Tank entfernen, wegen der ablagerungen, die nun vom pöl gelöst werden
-Einspritzpumpe Dichtungen wechseln
-Einspritzdüsen-die gehen wohl mal hopps
-die Förderpumpe kann auch undicht werden, hier auch neue pöl beständige Dichtungen


Ansonsten muß man quasi immer auf einen kraftstofffilterwechsel vorbereitet sein, da das pöl den filter so zusetzen kann das nix mehr zum einspritzen ankommt.


Was die Motoren angeht ist es schon hart, es geht bei 75PS über 90PS los, also im W124 ist das alles grausam. Da muß es schon der 2,5 TD sein mit 126PS damit kann man schon bissele fahren.


W124 2,5TD 126Ps 5zyl
V-MAX: 198km/h
0-100km/h: 12,3sec
Verbrauch:7-9l
Steuer: 400?/Jahr


W124 300TD 147PS 6zyl
Vmax: 202
0-100km/h: 10,9sec
Verbrauch über 10l
Steuer über 460?


Also die kleineren Diesel sind zu schwach, da machts garkeinen spass mehr und die der 147Ps starke ist zu unwirtschaftlich, und V-MAX ist ja sowieso gleich.


im W201 190er gab es den 2,5TD (1988-1993) auch 126Ps spitze 195km/h
das wird wohl auch mit Pöl erreicht.

Ich frage mich nun ob es nicht auch mit anderen Autos möglich ist direkt Pöl zu fahren, bzw mit nur so geringen umbaumaßnahmen?!
Zur not geht auch der 190er aber den muß man auch so hin bekommen das der nicht absolut lächerlich aussieht
  Antwort Mit Zitat antworten