Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2020, 14:30   #1
ToniB23
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.03.2020
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 420, 2018, Gran Coupe
Standard Carsharing - Ja/Nein?

Hallo Leute,

Falls ihr in einer größeren Stadt lebt habt ihr sie ja schon gesehen. Ich spreche von den Kleinwagen in eurer Nachbarschaft, welche ihr auch fahren dürft. Führerschein, Smartphone und etwas Geld vorausgesetzt Die meisten dieser Autos laufen auch mit einem Elektromotor, was ich persönlich sehr gut finde. Ein großes Ziel hinter der Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Carsharing-Idee ist es, den Individualverkehr zu reduzieren und damit weniger Fahrzeuge auf den Straßen zu haben. Wir sprechen von einer Alternative, die ihre Existenzberechtigung neben dem öffentlichen Verkehr hat.

Dennoch bin ich, als Stadtbewohner etwas skeptisch. Mit der U-Bahn oder der S-Bahn kommt man überall hin, und zwar schneller als mit dem Auto. Wer bereits ein Auto besitzt, wird nicht vollständig auf Carsharing umsteigen.

Wird es ein Nischenprodukt bleiben? Was haltet ihr von der Idee? Sind Sie schon einmal mit einem dieser Autos gefahren? Wie schlägt es sich in ihrem Wohnort?

Ein 7er BMW für jeden?!
ToniB23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten