Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2008, 12:05   #1
Zebraflo
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Top! BMW-Gebrauchtteile Diroll - Die Top-Adresse für Teile und Reparaturen im Ruhrgebiet!

Hallo!

Hatte letztens an meinem E32 folgende zwei Probleme:

1. Lenkradhöhenverstellung ohne Funktion
2. Sitzlehne Fahrerseite rastete nicht mehr korrekt ein

Mein freundlicher BMW-Händler wollte dafür schlappe 800,- Euro haben!

300,- Euro für die Lenkradhöhenverstellung an der irgendwelche Aluteile getauscht werden sollten und 500,- Euro für den Austausch des Sitzgestells.

Ein zweiter "freundlicher" hätte mir auf die 800,- Euro immerhin 15% Rabatt gegeben dafür aber eine Woche gebraucht weil angeblich die ganze Lenksäule hätte zerlegt werden müssen.

Das war mir dann doch viel zu viel!

In der elektronischen Bucht fand ich dann die Firma Diroll in Bönen (bei Hamm in Westfalen).

Ferndiagnose: Den Sitz können wir für 150,- Euro machen, die Lenkradhöhenverstellung kann auch nicht die Welt kosten.

Daraufhin habe ich für den nächsten Morgen einen Termin bekommen.

Der Betrieb ist sauber und ordentlich (nur die vielen geschlachteten E32 können einem schon in der Seele wehtun). Der Inhaber und sein Mechaniker sind absolute BMW-(E32)-Experten. Der Mechaniker muss in einem E32 zur Welt gekommen sein...

Nach nur 2 Stunden war das Auto fertig. Alles bestens, eine defekte Plastikkappe für den Gurt hinten (Fahrerseite) haben wir auch gleich mit getauscht.

Die Lenkradhöhenverstellung musste übrigens nur neu eingefettet werden.
Wenn ich da in die Aussagen der "freundlichen" denke bekomme ich jetzt noch einen dicken Hals !

Fazit:

Die Arbeiten zusammen haben mich lediglich 170,- Euro gekostet (d. h. der Sitz 150,- Euro und der Rest nur lächerliche 20,- Euro!!!).

40,- Euro Sprit für die Hin- und Rückfahrt dazugerechnet habe ich insgesamt einen Aufwand von 210,- Euro (gegenüber mindestens 680,- Euro beim "freundlichen") und einem Tag Urlaub gehabt.

Kann die Firma Diroll daher nur uneingeschränkt empfehlen!
  Antwort Mit Zitat antworten