Thema: Elektrik CD Wechsler erneuern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2007, 20:33   #1
Malinois
Mitglied
 
Registriert seit: 14.03.2004
Ort: Hamburg/Santiago
Fahrzeug: 740i, VW Bora TDI, VW Polo 6R
Standard CD Wechsler erneuern

Nen schönen guten Abend Gemeinde,

mal ne Frage zu den CD Wechslern die von BMW verbaut wurden.

Mein E38 Bj. 95 hat noch den originalen CD Wechsler. Habe gerade mit der Suchfunktion ein bißchen gestöbert und ein paar interessante Threads gelesen. Also mein CD Wechsler (ich nehme mal an von Pioneer) fängt an zu spinnen (ließt nicht alle Tracks und hat auch Lesefehler im allgemeinen). Ist wahrscheinlich ein Problem, das die Laserlinse verdreckt ist. Dann bemerke ich, daß er sehr sensibel auf Straßenunebenheiten reagiert und sofort springt (Laser Aufhängung müde? und keine elektrische Datenzwischenspeicherung). Leider liest er keine MP3 oder WMA und nun zu meiner eigendlichen Frage, gibt es einen moderneren Ersatzwechsler den man verbauen kann ohne die ganze Anlage tauschen zu müssen und bei dem man das originale Verbindungskabel zwischen Radio und Wechsler benutzen kann, oder aber zumindest mit einem entsprechenden Adapter?

Wenn es so einen Ersatzwechsler gibt, welcher wäre das? Wenn es keinen gibt, kann man MP3 wieder in ein konventionelles digitales format verwandeln, daß der originale Wechsler lesen kann? Mit welcher Software mach man sowas, wenn es denn geht, Nero?

Danke und viele Grüße,

Malinois
Malinois ist offline   Antwort Mit Zitat antworten