Thema: Versiegelungen Nano Versiegelung - sinnvoll?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2009, 17:58   #6
bmw730d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bmw730d
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 730d F01 09/2010
Standard

@daVinci

Hallo!

Ich befasse mich hobbymäßig mit Lackpflege.

Von einer Versiegelung rate ich Dir in den ersten 3 Monaten ab. Der Lack ist noch nicht völlig ausgehärtet und abgelüftet.

Was Du erstmal zum Schutz auftragen kannst, ist ein gutes Wachs, das auch sofort. Es gibt Leute die nur Wachs nutzen und auf eine Versiegelung ganz verzichten.

Lass Dich nicht vom Wort "Nano" blenden. Nur weil es jetzt in ist, heißt es noch lange nicht, dass es immer so gut ist. Es gibt Versiegelungen die sind schon seit Jahren auf dem Markt, ohne chemische Veränderungen, kommen ohne "Nano" aus und spielen in der ersten Liga.

Vom Bekleben rate ich Dir ebenfalls ab, aus den selben Gründen wie bei einer Versiegelung.

Keine Versiegelung ist waschstraßenresistent. Handwäsche ist angesagt, wenn Du Wert auf Standzeit legst.

Wenn Dich das Thema interessiert, kannst Du Dich gerne hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Portal - Fahrzeugpflegeforum.de - Das unabhängige Autopflegeforum und Fahrzeugpflegeportal
einlesen.

Übrigens, Microkratzer werden auch bei einer Versiegelung nicht verhindert, sie befinden sich dann in der Versiegelungsschicht. Wenn man Microkratzer minimieren möchte, vermeiden geht NIE, muss man Handwäsche vorziehen.


Grüße
S
__________________
Und mit einem lauten Knall erblickte ein Pleuel das Licht der Welt.
bmw730d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten