Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2019, 19:17   #1
E38Timmy
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.07.2017
Ort:
Fahrzeug: 1997 BMW 735i E38 VFL / 2009 BMW M3 E92 Coupé / 2018 Golf 7 GTI Performance Facelift / 2013 KTM 690 SMC-R
Standard "Neuzugang" aus Bayern

Hallo Zusammen,

Ich bin der Timmy und der Sohn von @Shortylonger, und fahre jetzt schon seit über 3 Jahren meinen BMW 735i E38 aus 06.1997. Leider habe ich es bisher verpennt mich richtig Vorzustellen, daher möchte ich das jetzt hier nachholen.

Aktuell sieht mein Auto so aus (War grad bei ner Ausfahrt in Buchloe, und was bietet sich als Fotolocation denn besseres an als das Alpina-Werk):
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Vom Zustand her ist bestimmt nicht der beste, aber es geht schon so richtung Jahreswagen (bis auf ein paar macken aussen, aber die gehören dazu und bleiben auch da dran bzw. drin). Ich habe das Auto nämlich aus erster Hand gekauft, von einem Architekt aus München, welcher das Auto erst als Firmenwagen von seiner Firma und danach Privat 20 Jahre lang gefahren ist,da er ihm so viel Spass gemacht hat. Laufleistung beim kauf waren ca.90000km.

Seit dem ich das Auto hab sind allerdings von mir auch erst 6200km drauf gekommen, da ich ihn wirklich nur bei schönem Wetter und zu besonderen Anlässen bewegen möchte, ziel ist das H-Kennzeichen in 2027.

Er ist komplett im Serienzustand, bis auf Weisse Rückleuchten und Blinker, welche alle Original aus nem individual 750i den weg in meinen kleinen 735 gefunden haben und die Styling 37, welche ich nachgerüstet hab.

Vermutlich wirds so bleiben, auch wenn ich schon ein Paar Endtöpfe hier liegen habe, welche ich vorhatte mit einem HH-Umbau zu "verfeinern" sowie die Idee ein KW Streetcomfort einzubauen, allerdings bin ich da noch etwas unentschlossen, um ne Krawallkiste draus zu machen ist er mir einfach zu Schade und fürs H-Kennzeichen wäre das dann ja auch nur bedingt was.

Bei den Felgen war ich erst unschlüssig, mein Traum waren bisher immer die 2Tlg. Styling 5, welche ich noch im Keller liegen habe, aber mittlerweile gefallen mir die Styling 37 auf dem Auto so gut, das ich mich entschlossen habe die einfach drauf zu lassen.

Über Meinungen, Anregungen und auf Diskussionen oder einfach ein bisschen Plauderei freue ich mich schon, die bisherigen Erfahrungen hier im Forum waren allesamt Positiv.

Gruß

Timmy
E38Timmy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten