Thema: engl. Auto Ich hab's wieder getan...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2015, 18:35   #7
DA21999
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2014
Ort: Bad Fallingbostel
Fahrzeug: E32-730iA (11.1991); E39-528iA(04.1998)
Standard Der Rover 75 ..........

...wie Du schon geschrieben hast, man merkt ihm die BMW-Zeit an. Es war - meine ich mich zu erinnern - das erste wirklich neu-entwickelte Auto in der
gemeinsamen BMW-Rover-Zeit.
Die haben damals ganz klar mit dem niedrigen Geräuschniveau geworben. Der E39 grenzte sich ja ganz klar auch schon vom E34 DAMIT ab. Und der Rover 75 war
quasi die Fortsetzung....( sprich es bloss NIE Deutsch aus .... Seventy-Five heisst das Ding ! )

Bei der Präsentation hat man damals mit "Erfahren Sie ihn mit allen Sinnen ..." oder so ähnlich beworben.
Material-Anmutung ( Neudeutsch: Haptik ); Stil ( ... kann man vortrefflich drüber streiten ... - "very british" eben ... ) und auch der "Geruch" war damals
ein Thema .... ( Leder soll eben auch wie Leder riechen ... ). Es gab Kaffeebohnen ( zum er-schnüffeln ), einen Kasten mit Tüchern in dem man Dinge "erfühlen"
konnte, und Kopfhörer auf denen man nur ganz gedämpft leise ( ich meine klassische .. ) Musik bzw. nichts hörte - eben RUHE bzw. Stille - wie im 75 ....

Mit dem 2.5 V6 soll er ganz gut laufen, es gab ihn auch mit 2.0 V6; der soll wohl nicht nur vor dem sprichwörtlichen "toten Hering auf dem Teller", sondern bereits
mit einem "Fischstäbchen" überfordert gewesen sein.
Da soll selbst der 4-Zylinder mit dem 1.8 Motor flotter unterwegs gewesen sein.

Optisch hat man sich jedenfalls im Neuwagen min. 20 Jahre zurückversetzt gefühlt, so wie innen aussah ... eben "very British" .

Jedenfalls viel Freude damit und allzeit "ein Pint Guiness" im Handschuhfach .... oder Ersatzweise einen guten Scotch ?

Hier in der Gegend laufen noch einige davon, neulich habe ich sogar mal nach langer Zeit wieder den Tourer ( schnöde = Kombi ) gesehen -
DER ist noch seltener ..

Und sein zweites Leben hat er dann als MG gefristet, allerdings ging dass auch nicht lange gut - schade eigentlich, soooo schlecht war er gar nicht.

LG
Andree
DA21999 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten