Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2015, 12:41   #1
Amber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amber
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
Frage Tankanzeige nach Tankwechsel spinnt

Habe nun einen neuen Tank eingebaut bekommen.

Allerdings spinnte die Tankanzeige direkt nach Einbau total.

Anzeige beim 1. Start: Links: 18L/ Rechts 0L /Gesamt 18 L
Nach wenigen KM: 0/0/0 und Reichweite BM ---, Reserveleuchte, Zeiger auf Null

Da von der linken Hälfte nach dem Motorstart ja immer nach rechts gepumpt wird, solange diese Hälfte nicht voll ist, musste also mit dem Füllstandsgeber an der Benzinpumpe (Beifahrerseite) etwas nicht stimmen (verklemmt oder nicht mit umgebaut worden).

Ich habe also den Tank an der großen Öffnung unter der Rückbank aufgeschraubt und die Benzinpumpe mit Füllstandsgeber herausgezogen. Der Füllstandsgeber "baumelte" meiner Meinung nach locker an dem Deckel herum.

Ich habe die Pumpe und den Füllstandsgeber dann wieder vorsichtig und gerade in den Tank eingeführt und alles zugeschraubt.

Nun meine Frage: Darf der Füllstandsgeber einfach frei im Tank "baumeln" oder muss dieser nicht irgendwie arretiert sein?

Nach dem Rückbau habe ich zwar zurzeit wieder eine normale Anzeige (9L/41L/50L, Zeiger auf Mitte), ich befürchte aber, dass sich der Schwimmer des Füllstandsgebers irgendwann wieder verhaken kann.

Gibt es vielleicht Bilder/Grafiken, wie die Positionen von Benzinpumpe und Füllstandsgeber im korrekt eingebauten Zustand sein müssen? Da ich den Tank nicht eigenhändig umgebaut habe, kenne ich den "Urzustand" an dieser Stelle leider nicht.

P. S. Habe noch den alten Tank über - vielleicht jemand Interesse?
Zustand: 95L absolut rostfrei - nur ein Stecknadel großes Loch an der Unterseite - Instandsetzungsaufwand gering (hätte ich das vorher gewusst...)
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten