Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2008, 11:53   #4
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard 760

Nach sehr guten Erfahrungen mit einigen M70 Motoren und guten (Kopfdichtung defekt bei 305'km) bei einem M73, habe ich den Wechsel zum V8 (745i) was Laufruhe Vibration etc. anging, fehlende Doppelverglasung lasse ich mal weg, schon als Rückschritt empfunden. Eine 400km Probefahrt mit einem VFL Modell (neu) kurz nach Einführung hat mit allerdings seinerzeit nicht zu Begeisterungsstürmen verlockt. Ich denke nach wie vor Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum. Ich würde heute wieder einen V12 nehmen. Viele Gleichteile zwischen M70/M73 hat es auch nicht mehr gegeben. Die neu Maschine ist im Bereich Ventiltrieb und Kurbeltrieb auch komplett neu (Teileverwendung ETK). Andererseits fordert man die Höchstleistung bei der Maschine auch noch seltener. Andere Probleme wie Lichtmaschine, Fensterheber, Windgeräusche Frontscheibe bzw. Schiebedach sind ja motorunabhängig.

Ich würde übrigends annehmen, dass der Wertverlust beim 760 eher höher ist, man also ein besseres (Ausstattung) Auto für das gleiche oder weniger Geld bekommt.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten