Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2010, 19:29   #22
BjörnM
Genussvoller Gleiter
 
Benutzerbild von BjörnM
 
Registriert seit: 06.02.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 740i, Mercedes-AMG GLB35, Alfa Romeo 1750 Berlina, Porsche Boxster (986)
Standard

Moin Claus,

die Probefahrt mit dem GT 530d mache ich vom 03.12.10 bis zum 06.12.10. Mir gefällt die Form des Fahrzeugs inzwischen sehr gut. Natürlich ist das aber ein überaus polarisierendes Design, aber über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht streiten. Als sehr angenehm empfinde ich aber die "loungige" Atmosphäre mit dem großen Glasdach im GT und die erhöhte Sitzposition. Den Platz hinten benötige ich überhaupt nicht mehr, weil unser Junior inzwischen erwachsen ist und nur noch selten mit uns gemeinsam im Auto fährt. Vorher allerdeinsg fahre ich vom 26.11.10 bis 29.11.10 noch den 740d xDrive probe.

@ Philipp

Vielen Dank für die nette (Wieder-)Begrüßung. Die Mercedes S-Klasse ist außerhalb meines Budgets und scheidet somit von vorn herein aus.

Übrigens: Im Vergleich zum sehr, sehr schweren Phaeton mit Allrad-Antrieb erschien mir schon der F01 relativ nervös bei hohem Tempo. In der Comfort-Einstellung der Dämpferregelung fühlte ich mich nicht wirklich sicher, in der Normal- und der Sport-Einstellung stellte sich dann ein zunehmend sicherer Fahreindruck bei mir ein.

@ all

Ich habe in mehreren Artikeln über den GT gelesen, dass er entgegen seiner Nomenklatur primär konstrukiv auf Elementen des F01 basiert. Eine Forum, dass sich ausschließlich mit dem 5er GT beschäftigt, habe ich nicht im Netz gefunden und das Motortalk-Subforum zum GT/F10 ergab ebenfalls keine Atworten, die mich weiter gebracht haben. Also habe ich meine Frage eben hier platziert.

Wie auch immer: Schön, wieder mal hier zu sein !
__________________
Grüße aus Hamburg

Björn


The only difference between men and boys is the price of their toys
BjörnM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten