Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2018, 12:11   #21
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Hier noch etwas Lesestoff über die DUH:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.heise.de/autos/artikel/K...h-4219743.html

Ich verstehe nicht, wie man so einem Winzverein die Macht geben kann, ein ganzes Land zu tyrannisieren.

Und die werden immer dreister! Vor einigen Monaten stellte die DUH mit ihrem Sympathisantensender ZDF die Behauptung auf, BMW würde - genau wie VW - bescheißen. Dazu prügelte man einen Diesel im ersten Gang durch die Stadt und maß - oh Wunder - erhöhte Werte! Abgesehen davon, dass kein Mensch mit einem Diesel ständig mit 3.500 min-1 im ersten Gang in der Stadt fährt, entsprach diese Messmethodik nicht den offiziellen Kriterien, auch nicht den ganz aktuellen.

Monate später kam, kaum bemerkt, eine Randnotiz in irgendeinem Medium (natürlich nicht dem ZDF), dass sich die Vorwürfe gegen BMW nicht erhärtet hätten und die Staatsanwaltschaft kein Verfahren eröffnet. Die DUH schmeißt erst mit viel Dreck in der Hoffnung, dass etwas kleben bleibt. Und klar: In Volkes Meinung (zu 90% technisch unbedarfte bzw. uninformierte DAUs) hat sich längst manifestiert, dass alle deutschen Autohersteller nur Lügner und Betrüger sind und dass E-Autos mit Lithium-Ionen-Batterien der Heilsbringer für alle schlechthin seien. Strom ist doch auch kein Problem, der kommt ja aus der Steckdose.

Schade nur, dass ich kein pfiffiger Anwalt bin, ich würde die DUH mit Klagen überhäufen, die brauchen mal richtig gescheiten Gegenwind und keine staatliche Unterstützung aus unseren Steuergeldern.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe


Geändert von Claus (14.11.2018 um 12:30 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten