Thema: Mercedes W140 als Alltagsauto
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2020, 21:11   #66
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60B40 TÜV 07/23 :-) ,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16, F01 730d EZ 2010
Standard

Kurzes update, so langsam gewöhne uch mich ans cruisen,auch wenns mir nicht gefallen will. Nix gegen den wagen,als reiselimo sicher das bequemste was ich bis jetzt hatte.
Aber das "ich kann wenn ich will oder muss" feeling vom e38 fehlt komplett. Spontanes beschleunigen ist trotz 5gang und 27? Ps ist nicht die stärke des 420ers,mag sein das es mitm 500er anders ist.

Mit dem gasfuß bestimme ich den verbrauch,unter 12,5 geht nix, mit a bissle spass 15. In etwa was mein alter 4.4l gebraucht hat.
Die musikanlage,wohl was von bose, ist erstaunich gut kann sogar heavy metal. Mit den sitzen,hatte im 7er die kontoursitze mit 360tsd drauf, sind einfach sofa, wenn ich die berta doch mal zügig bewege da gibts kein halten mehr.

Als sommer lass ich jetzt die 16" drauf, werde evtl nochn paar dämpfer reinmachen. Die bremsw find ich teigig,aber er bremst gut.
Habe noch ein unerklärliches klappern an der va,selbst der tüv hats nicht gefunden obwohl er es gehört hat.

Ansonsten schau mer mal wie lang der benz bei mir bleibt, ein wenig spass möchte ich doch haben,zumindest ab und zu..

Ich halte euch aufm laufenden...

Grüßle
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten