Thema: Mercedes W140 als Alltagsauto
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2020, 19:15   #92
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Gestern bei „automobil“ auf VOX hat der Lance David Arnold den Turbo S über deren Rundkurs gescheucht, das Ding geht in 2,7 sec auf Hundert.

Ehrlich gesagt, schon ein bißchen krank...

Hat damals meine Kawa ZZ-R 1100 mit ihren 150 PS nicht geschafft, und die war neben der ZX-9R die Maschine, die zu der Zeit am besten im Futter stand.
2,7 sec schaffen nicht mal die aktuellen Superbikes mit über 200 PS, weniger ist über die relativ schmale Aufstandsfläche fast nicht möglich und die älteren Superbikes hatten mit steigendem Vorderrad zu kämpfen, auch eine Hayabusa mit 400 PS schaffte das nicht. Einzig das "Mäxchen" (Yamaha Vmax) packte die 2,7 auf 100.
Übrigens: Schon eine Kawasaki Z900 anno 1974 hat 3,5 sec auf 100 geschafft - und das mit nur 79 PS.

Von 0-200 sind die aktuellen Superbikes allerdings um einiges schneller, 6,8 sec auf 200 sind schon eine Ansage und da braucht ein Auto schon an die 900-1000 PS, um da mithalten zu können.

Generell ist die Entwicklung aber "krank" und angesichts eines drohenden Tempolimits für mich auch ein Stück weit völlig sinnlos! Die meisten Autofahrer dürften ohnehin damit überfordert sein, die Leistung auch auszunutzen, wobei geradeaus kann ja jeder, ist ja heute alles elektronisch abgesichert mit LC usw.

Kommt ein Tempolimit, fahre ich nur noch alte Autos (wobei mind. eines habe ich ja schon, ist in Würde gealtert).
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten