Thema: BMW X-Reihe Fahrbericht BMW X5 3.0 D
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2007, 11:33   #1
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard Fahrbericht BMW X5 3.0 D

Ich war gestern unterwegs, um einen neuen BMW X5 abzuholen bzw. zu überführen und möchte kurz ein par Eindrücke von der Fahrt schildern.

Übernommen habe ich das Auto mit 15km auf der Uhr in Andernach. Noch im Ort hing sich das Navi auf und blieb stur auf einem Fleck stehen. Nach einem Neustart war alles wieder ok und es konnte endlich los gehen (680km). Sind die Komfortsitze einmal richtig eingestellt lässt es sich sehr entspannt reisen. Der Motor passt recht gut zu dem Auto, obwohl es 2150kg wiegt. In der Stadt, wie auch auf der BAB ist man gut dabei. Die 6 Gang Automatik tut ihr übriges zum zügigen Vorankommen. Es ist schon erstaunlich, mit welchen Geschwindigkeiten man so eine "Schrankwand" auch in/durch Kurven bewegen kann, ohne den Fuß vom Gas nehmen zu müssen (Fzg hatte Adaptive Drive). Das TMC arbeitete auch sehr gut und führte mich um fast jeden Stau. Der Verbrauch pegelte sich bei 10.7 Liter Diesel ein, trotz eher defensiver Fahrweise und Geschwindigkeiten unter 200km/h.

hier noch ein par Bilder vom Auto:










Das Auto hat so wie es da steht einen Gegenwert von rund 77000€. Wer, und ob man so ein Auto wirklich braucht lass ich jetzt einfach mal im Raum stehen...

Nachdem ich das Auto abgeliefert hatte, bin ich wieder in meinen E32 eingestiegen, der rein vom Entwicklungsstand ca. 20 Jahre zurück liegt. Was soll ich sagen, ich hab mich darin trotzdem wohler gefühlt, auch wenn er nur den Gegenwert von einer Couchgarnitur hat

greetz
der art
__________________
...Angebote über original BMW NEUTEILE, INDIVIDUAL-TEILE , sowie Teile von AC-SCHNITZER und ALPINA bitte per U2U erfragen...
(gute Preise, gute Besserung)
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten