Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2018, 14:53   #6
Marco83
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marco83
 
Registriert seit: 13.05.2016
Ort: Unterfranken
Fahrzeug: F11 520d (10/13), Ford Fiesta ST MK8 (5/20)
Standard

Also jetzt mal ganz ehrlich!
Ich sage es jetzt einfach mal frei raus... Vielleicht etwas provokant!

Was will dieser 8er eigentlich überhaupt sein? Ein reinrassiger Sportwagen vom Schlage eines Porsche 911?
Oder ein Konkurrent für das S Klasse Coupe? Ich würde sagen weder noch...

Um einen 911er fahrdynamisch ernsthaft gefährlich zu werden ist das Auto zu schwer und zu groß. Den überragenden Komfort eines S Klasse Coupé wird er wohl auch kaum erreichen. Dazu fehlen ihm allein schon die passenden Ausstattungen und ebenfalls die entsprechenden Abmessungen. Ich habe wirklich etwas besonderes erwartet. Doch ich bin wirklich sehr enttäuscht! So wie die BWW Presseabteilung die letzten Monate das Fahrzeug angepriesen hat waren meine Erwartungen hoch was auch verständlich ist denke ich. Gerade der Innenraum ist für diese Preisklasse wohl ein Scherz? Da ist ja wirklich nichts aber auch garnichts besonderes zu finden. Das Design ist viel zu gewöhnlich ja fast schon langweilig. Auch die Materialauswahl kann nicht deren Ernst sein. Keinerlei Zierleisten außer das bisschen auf der Mittelkonsole. Die Luftausströmer links und rechts gehen ja garnicht. Sehen aus als hätte man die vom ersten 1er übrig gabt und einfach einen Galvanik - Rahmen drumrum gebastelt. Und überhaupt, (fast) keine Galvanik Elemente an den Tasten. Selbst ein X3 kann das bieten. Ein 7er deren Einstiegspreis unter dem 8er liegt ist voll davon. Und es geht weiter... Wo sind die Komfortsitze geblieben? Einfach gestrichen? Keine Massagefunktion verfügbar. Das Control - Display hat die alten Abmessungen von 10,25 Zoll. Der 40d bekommt nichtmal eine Tü spendiert bevor er im November an den Start geht. Das Spiel könnte man immer weiter so treiben...

Da bekam man ja beim 6er Coupé mehr geboten. Und der basierte auf der 5er Basis. Dieser war aber sowohl preislich als auch technisch nicht auf der Höhe eines S Coupés. Wollte er auch nicht sein. Welche Basis hat eigentlich der 8er?

Ich werde das Gefühl nicht los, man hat hier einen 6er entwickelt, ihn in 8er umbenannt um gleichzeitig ein drastische Preiserhöhung rechtfertigen zu können. Man kommt sich ja fast schon verschaukelt vor! Sorry, ich bei wirklich enttäuscht. Habe einen grandiosen GT auf Benz Niveau erwartet + etwas mehr fahrdynamisches Potenzial dazu spendiert. Aber was will, soll dieser BMW sein? Die versprochene Speerspitze der Marke jedenfalls nicht!
Marco83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten