Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2012, 13:33   #73
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Hallo Uli,
zuerst einmal bin ich überascht, Dich hier im vertrauten Kreis unseres Stammtischfreds zu finden. Für harmonische Beiträge bist Du immer gerne gesehen.


Im vertrauten engen Kreis kennen wir Günter alle sehr gut und wir wissen auch, wie gut es ihm schmeckt und wie bewandert er in Geschichte ist; letzteres z.Bsp. aus der Schloßbesichtigung in Weikersheim 2011.

Wir alle wissen aus vielerlei erlebter Löschungserfahrung, daß Themen wie spezielle Politik (derer da sind 'Immigration, Sozialgesetzgebung, etc.), Religion, Rechtschreibung und sogar eine ausufernde Diskussion über Verkehrsregeln hier im Autoforum nicht gerne gesehen werden.

Daß allerdings Geschichte sowie regionale Speisen nun auch dazugehören sollen, das verwundert mich sehr.
Beim Jahrestreffen in Bietigheim-Bissingen hatten doch viele Teilnehmer mit Interesse und aufmerksam an der Schloßführung in Ludwigsburg teilgenommen. Für mich und wahrscheinlich für die meisten anderen war dies sehr interessant und lehrreich.

Du hast Dich ja nun mit Deinem erhobenen Zeigefinger hingestellt, um bzgl. erwähnter geschichtlicher Hintergründe auf OT hinzuweisen.
Dies wird jedoch, mindestens von mir, abgewiesen!
Wir nehmen es uns hier schon alle heraus, im vertrauten Kreis auch weitläufigere Themen zu diskutieren. Genau dafür sind Stammtische nämlich da!
Auch regional spezielle Speisen wie heißer Stein, Großschnitzel sowie Kuchen und Eis stehen bei fast allen Stammtischen des Forums im Vordergrund.

Was Günters Scheibstil angeht, so bin ich mit Dir d'accord, daß der Inhalt daraus schwer zu erfassen ist. Man muß es meist zwei oder drei Mal lesen.
Ich gebe jedoch zu bedenken, wenn im umgekehrten Fall einer hundsmieserabel und fehlerhaft schreibt, keine Satzzeichen setzt sondern nur immer Punkte in willkürlichen Abständen zwischen die Wortfetzen einpflanzt, auf Kleinschreibung beharrt, dann wird dies akzeptiert. Ja, jegliche Kritik an solchem Geschreibsel wird darüber hinaus auch noch angefeindet und letztlich sogar von Mods abgeschmettert.

So steht es im zuvor angeführten Sinn speziell Außenstehenden nicht an, hier an Günters komplizierter Grammatik Kritik zu üben!

Bedenke bitte, genau so, wie andere in Grammatik und Rechtschreibung nur äußerst fehlerhaft zu schreiben in der Lage sind, genau so kann Günter nur in seinem, uns allen bekannten Stil schreiben. Er hat es nicht anders gelernt.
Dahinter steckt keine fiese Absicht, wie ein mancher vielleicht glauben mag.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015

Geändert von amnat (21.07.2012 um 22:36 Uhr). Grund: 13:30; 22:36: a_ufmerksam
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten