Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2017, 00:18   #8
silyboy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: FFM
Fahrzeug: F01 740d xDrive 2011
Standard

Wenn ich ständig in unbekannten Parkhäusern parken müsste, würde ich mir ganz schnell einen kompakten Stadtflitzer anschaffen - an Orten wie Paris sowieso. Ich war mit meinem E53 mehrere Tage dort. Ich war tatsächlich in nem Parkhaus, wo die Deckenhöhe einer Auffahrt niedriger als das Fahrzeugdach war - UND - ich war auch auf nem Restaurantparkplatz wo die Ausfahrt schmaler als das Fahrzeug war... ich bin ohne Schäden davongekommen aber das Hupkonzert war schon ein Erlebniss... aber ich weiche vom Thema ab...

7er sind durchweg lang und breit. Langversion und Xdrive machen das ganze nochmal komplizierter. Langversion eben weil lang und Xdrive schließt die mitlenkende Hinterachse (zumindest beim F01) aus.

Klaro - es gibt auch großzügig gestalltete Parkhäuser - die sind IMHO aber in der Minderzahl.
Komm ich irgendwie zurecht? Schon - dank Topview. Ich muss in engen Parkhäusern manchmal zurücksetzen blabla aber das geht schon irgendwie.

Ich muss aber immer sehr lange suchen, um einen gescheiten Stellplatz zu ergattern. Wenn man seinen 7er sorglos irgendwo einparkt, hat man schneller Beulen (von anderen) als man zählen kann. Zum einen bekommt man immer die Schuld, weil man ja das dickere Auto fährt. Zum anderen gibt es auch viele Neider. Da ist das Leben mit nem 1er einfacher.
__________________
Wenn schon Auto... dann BMW!

Geändert von silyboy (21.02.2017 um 00:28 Uhr).
silyboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten