Thema: HiFi/Navigation AVANT 4 von Avin erfolgreich verbaut
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2019, 16:58   #18
Mark-LA
natürlich Mit-Glied
 
Benutzerbild von Mark-LA
 
Registriert seit: 04.10.2012
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 740i-10.94, E38 728i-5.98 und CLA 250 4matic 12/16
Standard

Zitat:
Zitat von gasi Beitrag anzeigen
Auch wenn du recht haben magst, was ich nicht bezweifeln will, der Kollege regt sich doch nicht ohne Grund auf...

Ich bestelle alles mögliche aus dem Ausland, vor allem aus dem EU Raum, primär aus Deutschland.
Alle diese Dinge gehen zu einem Freund in Deutschland, gleich hinter der Grenze.

Würde ich die Sachen in die Schweiz bestellen, was bequemer wäre müsste ich hirnrissige Versandkosten zahlen, ewig warten und auch noch "Zoll" de fakto ist es die Mehrwertsteuer aufzahlen wenn die Sendung inkl Versand 35 Euro übersteigt, was ja schnell mal der Fall ist. Dann würden 7.8 % fällig.

Wenn ich aber etwas aus den USA bestelle, dann immer dirket in die Schweiz, auch mit den 7.8%.
Die Sendungen kommen extrem schnell an. Es gab Fälle, wo die Ware nach unglaublichen knapp 1,5 Tagen schon in meinem Postkasten lag.
Da kriegte ich den Eindruck die Welt sei klein. Aber eben es war ein Idealfall, wo die Ware gleich am selben Abend in den Flieger gepackt wurde.

Ich habe nur ein einziges Mal den Fehler gemacht und aus den USA etwas nach Deutschland bestellt. Ich hatte 4 oder 5 Updates der Sendeverfolgung pro Tag in den USA und bis Ankunft Frankfurt. Dann Sendepause über einen Monat. Ohne Verfolgung. Glaubte die Sendung als verloren und hatte DHL bereits angeschrieben.
Am Ende musste ich 20 % aufzahlen, wiederum auf Warenwert plus Versandgebühr.

Die hohe Summe beim Kollegen hier kommt auch nur wegen eurer abartig hohen Mehrwertsteuer zustande.
Aber deshalb kann ja Avin nichts dafür das Deutschland für jeden Euro 3mal Steuern verlangt. Und die Ware in diesem Fall kommt aus China und nicht Amerika.
Ich habe bisher meine Radios innerhalb einer Woche bekommen. Ich kann da nicht meckern. Bei mir scheitert es immer nur an dem DHL Boten an meiner Haustür. :-)

PS: Natürlich verstehe ich den Ärger und wäre auch enttäuscht oder entsetzt aber dafür in der anderen Gruppe AVIN die Schuld zu geben ist auch nicht fair. Ich versuche Alle Infos die ich von AVIN bekomme so einzusetzen das jeder davon was hat. Evtl seh ich auch nicht Alle Hintergründe sofort.
Mark-LA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten