Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2012, 21:36   #33
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ Ceasefire
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Zitat:
Zitat von m30 freak Beitrag anzeigen
nabend,
könnte man rein hypothetisch diesen unsäglichen f..k doorlock komplett raus nehmen (sicherung oder so..)
Man kann auch normal abschließen, der Doorlock ist ja nicht obligatorisch, sondern muß explizit entweder über die Funke oder durch weiterdrehen des Schlüsses über die normale Abschließpositon hinaus betätigt werden.

Sicherung rausnehmen halte ich für falsch, da dort meistens mehr dranhängt. Wers nicht haben will, kann einfach die Türverkleidungen an den vorderen Türen abnehmen und die Stecker für die Mikroschalter abziehen, dann ist der Doorlock offline.

Mit Diagnosesteckern würde ich nicht rumfummeln, wenn der Mikroschalter blockiert ist, was hier augenscheinlich der Fall ist hilft das auch nix. Abgesehen davon muss dafür die Haube eh auf und wenn die Haube auf ist, muss man nur die Sicherung ziehen und dann die Türschlösser und Mikroschalter kontrollieren. Das müsste man sowieso, auch wenn man den Wagen via Diagnoseverbindung aufkriegen würde.

Das selbstgebastelte Tool zum öffnen der Haube hab ich noch im Auto liegen, werd nachher mal ein Foto schießen, falls es sich einer nachbauen will.
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten